Hämorrhiden- was hilft schnell und gut?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sanny0606 17.03.11 - 08:19 Uhr

Huhu,

leider bin ich derzeit Hämorrhiden geplagt. Bei jedem Stuhlgang habe ich starke Schmerzen und es blutet auch dabei ( sorry für detaillierte Aussage). Jetzt habe ich mir eine Salbe in der Apo gekauft: Masto Salbe.
Was kann ich noch tun . Gibt es auch was zu Einnehmen ( Globuli; Schüßlersalze).

Danke & LG
Sanny

Beitrag von tweety25883 17.03.11 - 08:57 Uhr

Hallo

Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch, nur ohne Blut sondern zusätzlich eine Analvenenthrombose. Ich hatte auch Mastu Salbe und dazu Posterisan akut. Habe beide Salben im wechsel rauf getan. Konnte 3 Tage lang vor Schmerzen kaum laufen oder sitzen. So bin ich um meine OP drum rum gekommen (Termin stand schon).

Alles Gute

LG Tweety

Beitrag von schwilis1 17.03.11 - 11:25 Uhr

du solltest ausreichend trinken und dich faserstoffreich ernähren. Damit der STuhl eine gute konsistenz bkeommt (finger weg von abführmitteln)