Schlimme Träume

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evy 17.03.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!!

Es ist echt zum verrückt werden....

Ständig hab ich Alpträume seit ich ss bin....

Oft träum ich dass ich Blutungen krieg....heute war es echt extrem:-(

Das macht mir so große Angst...#heul

Bin erst in der 7. SSW und möchte aber meine SS genießen und nicht ständig

Angst haben müssen....echt, das nervt mich so. Bei jedem Ziepen und

Stechen gerate ich in Panik....

Das musste jetzt mal raus....

GLG Evy#blume

Beitrag von anna.blume 17.03.11 - 08:38 Uhr

ist meine zweite ss. das mit dem ziepen und stechen und der beunruhigung darüber kenne ich auch, aber es ist tatsächlich ganz normal. die träume habe ich auch, speziell in der letzten nacht hab ich fies geträumt, bin noch ganz gerädert. aber auch das wird viel weniger, sobald du die ersten "kritischen" wochen überstanden hast, glaub mir.

versuch dich einfach zu entspannen und darauf zu vertrauen, dass alles gutgeht. das hat mir immer geholfen.

lg, anna

Beitrag von anne2112.86 17.03.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

jaaaaaaa das kenne ich;-)Nervig oder??

Ich habe allerdings schon ein Sternchen und denke das es damit zusammenhängt!!

Ständig träume ich von Blutungen, Fehlgeburten,Totgeburten etc.....#schock#schmoll

Diese Träume spiegeln unsere Ängste wieder und sind völlig normal und ich denke nicht das sie etwas bedeuten!!

GLG Anne heute 13.SSW#huepf

Beitrag von evy 17.03.11 - 08:41 Uhr

ja ich denke bei mir kommt es auch so extrem davon weil ich auch schon mal

eine FG hatte, und letztes Jahr eine ELSS...#schmoll

Wünsch mir soooooo arg dass dieses mal alles gut geht.....#baby

Beitrag von wolke87 17.03.11 - 08:44 Uhr

Das kenne ich auch!

Heute nacht habe ich geträumt, dass ich Blutungen bekommen habe. #schock Als ich dann aufgewacht bin, hatte ich auch wieder ziepen, drücken etc. Aber das ist ganz normal! Kopf hoch #klee

Ich hab heute übrigends auch die 13. Woche erreicht #verliebt

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit #klee

Beitrag von evy 17.03.11 - 08:52 Uhr

Ihr Lieben,

auch wenn es echt ätzend ist, bin ich doch froh nicht allein mit diesem

fiesen Problem dazustehen!!

Danke für eure Antworten #danke das tat gut...

Ich wünsche uns allen hier dass die SS super verläuft #herzlich

Grüssle Evy#blume

Beitrag von trinchen2010 17.03.11 - 09:25 Uhr

guten morgen,
oh ja!!!! das problem hab ich auch! seit is ss bin träum ich auch den totalen mist! hab auch ein sternchen gehabt und träum oft davon das ich blutungen bekomme,dass auch leider immer wieder auftritt! *schnief* aber was mich am meisten wundert, ich träume sehr regelmäßig von meiner verstorbenen oma! ich falle ihr immer wieder heulend in die arme vor freude das sie wieder da is! aber ich denke das hat damit zutun das ich es sooo schade finde das sie ihr uhrenkel niemals kennen wird! im traum hab ich ihr sogar fotos von meinem kind gezeigt, obwohl ich nochnicht weis wie sie aussehen werden! sie is aber schon seit 5 jahren tod! aber ich hab sehr an ihr gehangen!
is schon komisch alles!
aber das macht mich irgentwie fertig!
naja so is es eben!
wünsch euch einen schönen tag bzw nette tagträume!