True Blood...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von yarists 17.03.11 - 09:04 Uhr

bin begeistert.Super Serie nach den ersten zwei Folgen war ich gleich hin und weg#verliebt.
Macht sofort süchtig...
Noch jemand begeistert?
lg Anika

Beitrag von schnubbi85 17.03.11 - 09:11 Uhr

Totaaal!!!!!!!!!!! Warte mal ab bis Eric endlich nicht mehr diese lagen Haare hat! (Kam der in den ersten zwei Folgen überhaupt vor)
#kratz.
Auch die Bücher sind super, wenn auch etwas anders als die Serie (teilweise). Diese Serie hat mich dazu gebracht wieder mal zu lesen;) Und ganz schnell waren 9 Bücher durch! Wann kommt nu eigentlich endlich das zehnte raus?!

Beitrag von nb1980 17.03.11 - 09:17 Uhr

Anfang April. Warte auch schon sehnsüchtig.

LG Nicole

Beitrag von schnubbi85 17.03.11 - 12:27 Uhr

Super, das ist ja gar nicht mehr lange #verliebt DAnke

Beitrag von zwerg76 17.03.11 - 15:18 Uhr

Wollte eben einen eigenen TB-Thread aufmachen...da sah ich diesen.

Geht nämlich um die Bücher...

Hab alle drei Staffeln gesehen und bin dieser Serie und vor allem Eric voll und ganz verfallen...

Jetzt möchte ich auch die Bücher lesen und vor allem die berüchtigte Duschszene LOL #verliebt, um mir die Zeit bis Juli zu vertreiben.

Genau das ist der Punkt. Komme nicht klar bei dem ganzen Angebot. Welches sind die richtigen??

Aus dieser Serie hier

http://www.amazon.de/Vampir-mich-liebte-Roman/dp/3423209828/ref=wl_mb_hu_m_T2_3_dp

Wieviel Bände gibt es..Hab nur 4 oder 5 gefunden..dann les ich in Foren oder auch hier von 9 das 10. soll bald raus kommen..

Wäre ganz liebe wenn mir jmd. weiter helfen könnte und mir auch den passenden Link vermitteln könnte.

Danke und GLG Zwerg76

Beitrag von eoweniel 17.03.11 - 16:57 Uhr

Hallo zwerg76,

bei Amazon habe ich diese Reihenfolge gefunden:

1. Vorübergehend tot
2. Untot in Dallas
3. Club Dead
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt
6. Ball der Vampire
7. Vampire schlafen fest
8. Ein Vampir für alle Fälle
9. Vampirgeflüster

LG
eo

Beitrag von reethi 17.03.11 - 10:18 Uhr

Ich auch... Fand ich total klasse, weil so ein bisschen schräg.
Nur Schade, dass es so spät kommt.

Beitrag von yarists 17.03.11 - 10:49 Uhr

"weil so ein bisschen schräg"...
mein Mann ist eigentlich kein Serienjunkie aber als er gestern etwas mitgesehen hat fand er es echt lustig.Besonders den Bruder,wie er sich im Spiegel selbst zugejubelt hat#rofl.Wie war gleich sein Name?
Ich finde gut das die Serie nicht so neh Weichspüler Serie ist#cool!!!
lg Anika

Beitrag von daylana 17.03.11 - 10:18 Uhr

#verliebt Eric #verliebt

Ja die Serie ist toll die ersten 3 Staffeln habe ich gesehen und freue mich schon auf die vierte, denn ich weiß ja was kommt #verliebt

LG

Tanja

Beitrag von rienchen77 17.03.11 - 11:02 Uhr

habe es gestern auch gesehen und bin begeistert....hach freu mich schon auf die nächste Woche...

Beitrag von sterni84 17.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ich kenne bereits alle 3 Staffeln und liebe diese Serie - besonders Eric!

Ich hab direkt alle meine Freundinnen mit angesteckt - die sind auch ganz begeistert.

LG Lena

Beitrag von mauseannie 17.03.11 - 13:57 Uhr

Ich hab alle 3 Staffeln quasi in einem Rutsch angeschaut, weil es einfach total suechtig macht.

Beitrag von yarists 17.03.11 - 14:18 Uhr

oh ich möchte auch#schein
ich hab meinem Mann schon gesagt ich müsste mal nach Media Markt ich kauf mir die DVD´s;-).
lg Anika

Beitrag von hedda.gabler 17.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo.

Ich hatte gerade vor, einen eigenen Thread aufzumachen und die Serie ein wenig blasphemisch in Frage zu stellen, aber der mehrere Threads zu einem Thema nicht gern gesehen sind, frage ich gleich mal hier ...

... auf den Rat einer Kollegin hin, habe ich mir gestern die Serie angeschaut.
Und ich muss zugeben, sie hat etwas von einem Autounfall ... ich konnte einfach nicht weg gucken ... allerdings frage ich mich immer noch, ob das nicht eher Faszination des Grauen war.

Ich kann die Serie überhaupt nicht einordnen ... ist das Ganze vielleicht eine Persiflage auf den großen Vampir-Boom, eine Satire und nicht ernst zu nehmen ... oder ist das ganz ernst gemeint und dann einfach nur schlecht und TV-Trash. Ich habe selten so schlechte Darsteller (Schauspieler mag ich sie gar nicht nennen) auf einem Haufen erlebt ... und die Dialoge ... oh my God ... was war das denn?

Irgendwie hat mich das Ganze an die Filme von Paul Verhoeven erinnert, der mit Filmen wie "Showgirls" und "Starship Troopers" das eine oder andere Genre überspitzt und überzeichnet ... ich liebe diese Filme, ganz ehrlich, aber da weiß ich auch, dass der Regisseur ganz bewusst Trash produziert ...

... bei "True Blood" habe ich keine Ahnung, was das sein soll.

Helft mir bitte!
Ist "True Blood" kultiger Trash oder ernst gemeinter Müll?

Ich schaue nächste Woche wieder ... 2nd Chance ... auch wenn ich dank Wiki weiß, was so alles passiert ... und wenn ich nur wegen des coolen Titelsongs gucken;-)
Oder weil es eben wie ein Autounfall ist ... Faszination des Grauens.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von kruemlschen 17.03.11 - 14:34 Uhr

Ha ha wie lustig!

Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, denn mir geht es genauso wie Dir und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

:-)

Ich fürchte allerdings es geht doch eher in Richtung "ernst gemeinter Müll" und nachdem sich hier im Forum zig Leute tummeln die große Fans von GZSZ, Unteruns und was weiß ich nicht alles sind, habe ich doch ernsthafte Zweifel an der Beurteilung des schauspielerischen Talents der Darsteller.

Gruß
K.

Beitrag von hedda.gabler 17.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo.

Da es ja eine Menge Serien gibt, in denen eher Darsteller denn Schauspieler agieren, kann ich darüber vielleicht noch hinweg sehen ...

... aber die Dialoge waren teilweise so aberwitzig ... und dann auch noch mit dieser Ernsthaftigkeit vorgetragen, so dass es teilweise geradezu brüllend komisch war ... und ich mich gefragt habe, was der Drehbuchautor wohl an verbotenen Substanzen zu sich nimmt. DAS kann nicht ernst gemeint sein.

Wie gesagt, ich war fasziniert ... ;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von yarists 17.03.11 - 14:51 Uhr

ich bekenne mich schuldig#schein steh auf Trash
Ich bin auch ein großer Fan von Torchwood.
Da war es ja klar das ich gleich anspringe auf so eine Serie.

Beitrag von hedda.gabler 17.03.11 - 14:53 Uhr

Ich stehe auch total auf Trash ...

... und bin froh, dass man "True Blood" auch als solchen einstufen darf, ohne gleich von der Fan-Gemeinde gelyncht zu werden;-)

Beitrag von yarists 17.03.11 - 15:02 Uhr

gelyncht wird nur Freitags heute ist ja erst Donnerstag da haste nochmal glück gehabt.:-p

Beitrag von yarists 17.03.11 - 14:45 Uhr

"ernst gemeinter Müll"
GZSZ,UU... na das ist ja wohl schon etwas anderes#zitter
aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Beitrag von eoweniel 17.03.11 - 15:00 Uhr

Jawoll ja! #verliebt Ich hab die erste Staffel vor einiger Zeit von einer Freundin ausgeliehen bekommen, und seither sind mein Mann und ich vollkommen begeistert davon! #pro Habe inzwischen auch die zweite Staffel hier, von der wir jeden Abend (wenn´s klappt) ein oder zwei Folgen anschauen. #schein

Und, um auf einige andere Kommentare zu antworten: Für mich geht "True Blood" in Richtung Trash.
Und nein, ich gucke nicht so nen Müll á la DSDS, UU, usw.!:-p Einen Vergleich zu dieser Serie finde ich einfach nur daneben. #contra

LG
eo

Beitrag von miss-bennett 17.03.11 - 19:30 Uhr

Hi!

Ich las das erste Buch, bevor ich mir die erste Staffel kaufte. Und noch bevor ich die erste Staffel durch hatte, waren die anderen Bücher und die zweite Staffel bei amazon bestellt worden ;-)

Jetzt sitze ich hier und warte auf das (schon laaaaange vorbestellte) 10. Buch.

Ach ja, die berühmte Duschszene #verliebt
Habe glatt ein Eric-Poster neben Chad Kroeger aufgehängt. Mein Mann meckert nicht mehr dagegen, sogar ihm gefällt Eric!

LG

Beitrag von schneuzel83 17.03.11 - 22:20 Uhr

Ich will auch ein Eric Poster:-p

Wo gibt es denn sowas???#schein

Beitrag von miss-bennett 17.03.11 - 22:28 Uhr

http://www.amazon.de/True-Blood-Poster-Eric-Gro%C3%9Fformat/dp/B003UXODIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300397264&sr=8-1

Hat mein Sohn für mich besorgt #herzlich

Beitrag von schneuzel83 17.03.11 - 22:58 Uhr

Dankeschön#blume