Helios Krankenhaus Krefeld

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von femme84 17.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Evtl. kommt ja jemand auch aus der Gegend. Wir überlegen grad welches Krankenhaus wir evtl. nehmen. Nun hab ich vereinzelnd gelesen, dass es im Helios Krankenhaus im letzten Jahr sogar einen Römer Baby-Safe dazu? Gibts sowas in jedem Krankenhaus, oder gibts das im Helios Krankenhaus immer noch?

Danke für eure Antworten.

lg
Daniela

Beitrag von de.sindy 17.03.11 - 10:18 Uhr

hallo,
ich weiß nicht ob es die in eurem helios gibt. in manchen gibt es den römer dazu. bei uns im helios (aue) nicht. aber das sollte ja auch nicht ausschlaggebend für die wahl des Krankenhauses sein.
wenn es dich aber interessiert, das helios bietet solche vorbereitungsabende an, dort wird auch gesagt, wenn sie den römer mit anbieten. bei uns gabs einen odenwälder schlafsack dazu.

LG

Beitrag von lacura 17.03.11 - 10:55 Uhr

huhu,

mitte Januar gab es den Sitz noch im Helios(Krefeld). Meine Schwester hat den bekommen ;-).

Was es in anderen KKH gibt, weiß ich allerdings nicht.

LG

Beitrag von tim-kim-leonie 17.03.11 - 11:20 Uhr

Wie da gibts eine Baby-Safe?? Was sind das für KH? Man bekommt was zur Entbindung od. Entlassung geschenkt od. angeboten?
Wie ist das den zu verstehen? Oder hab ich alles falsch verstanden?? #kratz
Also wir haben hier auch eine Helios Klinik (Cuxhaven), aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
LG #sonne

Beitrag von lacura 17.03.11 - 12:00 Uhr

Ja, man bekommt einen Römer Babysafe, ist zwar das KLinik-Logo drauf aber, das is ja wurscht.

Den bekommt man zur Geburt geschenkt, ich denke den gibt es hier bei uns weil die Frauenklinik vor 1-2 Jahren umgezogen ist (direkt neben die Kinderkli.) und Helios das Krankenhaus auch erst vor 2-3 Jahren hier übernommen hat. Vorher war es ein städtti. KKH. Schätze das ist ein "Lock-Angebot".
Ich werde, wenn möglich auch nicht dorthin gehen nur wegen dem Sitz ist mir das zu blöd.

LG

Lacura

Beitrag von femme84 17.03.11 - 19:53 Uhr

danke für eure Antworten!

Mir ist schon bewusst dass man nicht wegen einem Sitz in ne Klinik geht ;)
Ich bin eh beim nächsten Info Abend dort anwesend. Aber meine Family möchte langsam eine Liste haben, welche Sachen wir noch benötigen... und 2 Babyschalen brauch ich nicht für ein baby ;)

lg!