Kleidung gelati von limango

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von brownie82 17.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo liebe muttis,

bei Limango gibt es Kinderkleidung von gelati. Mein Sohn ist 1,5 Jahre.

Habt ihr ERfahrung mit der Größe? mein sohn ist 83 cm und 12,5 kg schwer. Er trägt normalerweise 86/92 aber bei T-Shirts habe ich jetzt schon oft festgestellt, dass die meist recht eng ausfallen und habe sogar bei C/A Poloshirt (lang und kurz) in 104 kaufen müssen, weil es am Bauch sehr locker saß. Gut Ärmel waren zu lang aber ist ja egal. Hätte ich es kleienr gekauft, hatte es am Bauch gespannt. Und mein Kleiner ist nicht dick, hat nur wie die meisten kleinen Krümel ein Bäuchlein.

Kennt ihr die Kleidung von gelati?

Beitrag von fbl772 17.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo Brownie,

ich habe auch so einen Plautzenbär (abends besonders :-)) .... Wenn es sich bei Gelati um eine italienische Marke handelt, dann kannst du davon ausgehen, dass sie schmaler ausfällt (aber persönlich kenne ich die Marke nicht).

Im Alter deines Sohnes haben bei uns nur H&M-Sachen sowie die Sachen von Jako-O gepasst, auch bei Hosen.

VG
B

Beitrag von raena 17.03.11 - 11:29 Uhr

Ich kaufe viel bei limango und von daher kann ich dir nur empfehlen solche Fragen dort zu stellen, da sie in der Regel sehr kompetent und schnell beantwortet werden. (siehst du unten in den Kommentaren zu den Artikel/Aktionen)
Oft gibt es auch einen Größenberater, der grundsätzlich angibt ob etwas groß oder klein ausfällt.

Bei Gelati ist es so, dass es sich nicht um eine italienische Marke handelt sondern um ein deutsches Label und die größen ganz normal ausfallen.

Aber mal was anderes grundsätliches zu den Größen ....... ich habe festgestellt, dass ab 92/98 die Kleidung nicht mehr sonderlich weiter werden sondern nur noch länger! Kann ich auch gut bei meiner Kleinen nachvollziehen, der Bauch/Brustumfang hat sich seit einem Jahr kaum verändert, aber sie ist halt unglaublich "lang" geworden. Hosen von ihrer 7 jährigen Cousine passen auch in der Taille, sind aber natürlich kilometer zu lang.

Von daher würde ich jetzt gerade bei T-Shirts immer größer kaufen, damit man länger was davon hat,

LG
Tanja