Auch Frage Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 17.03.11 - 09:27 Uhr

Habe es im Schwangerschaftsforum gepostet und leider dort keine Antwort erhalten. Kann mir hier jemand helfen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3071464

Danke!!! #winke

Beitrag von magiccat30 17.03.11 - 10:48 Uhr

Ichab leider keine ahnung, bei meinem Arbeitgeber gibt es einen vordruck den man nur ausfüllen muss. Aber google doch mal, da findest du bestimmt anträge. so finde ich liest es sich gut.

Beitrag von majixx 17.03.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

Elternzeit kannst du erst nach der Geburt anmelden, du musst das Geburtsdatum deines Babys mit angeben. Ich meine, sieben Wochen vor Beginn der E-Zeit wird beantragt.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von ingece 17.03.11 - 13:42 Uhr

Bitte auf jeden Fall um eine schriftliche Bestätigung, die brauchst du fürs Elterngeld. Und ich glaube, der Name des Kindes (und das tatsächliche Geburtsdatum) müssen auch mit rein.
LG ingece