Immer dieses verstecken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 17.03.11 - 09:30 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben,

vor ca. 5 Wochen war ich bei der FÄ und da hatte sie gemeint, es könnten zu 80 % Hoden sein, sprich ein Bub...

Jetzt bei den letzten Ultraschalls wollten wir nochmal zwischen die Beine schauen, aber das Kleine zeigt uns entweder seine tollen Schenkel oder sein Popo oder seine Hände...
TOLL!!!

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich kaufen darf... und muss jetzt wieder warten...

Bei eines der ersten Ultraschalls (Foto in VK) könnte man auch meinen dass es ein Säckchen ist, aber ich wollte es mal richtig bestätigt haben, dass ich anfangen kann einzukaufen!

So, sorry fürs #bla
aber ich musste es mal los werden

lg
Katrin

Beitrag von trodat82 17.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo Katrin,

das kenn ich nurn zur Gute, habe gestern nach langem Hin und Her endlich mein Outing bekommen. Es wird ein Mädchen....

Bis zum gestrigen Outing hatten die Ärzte keine Möglichkeit zwischen die Beinchen zu schauen.....

Laut dein Ultraschallbild würde ich aber auf ein Jungen tippen, sieht verdammt nach Hodensäckchen aus.....

LG
Sandra

Beitrag von engel6666 17.03.11 - 09:56 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Outing...

Dann muss ich wohl noch warten, spätestens im Juli wissen wir mehr... und dann poste ich erneut #rofl

Beitrag von chris1179 17.03.11 - 09:38 Uhr

Hallo,

tja, das ist nun manchmal so. Wir haben auch bis zur 30. SSW aufs Outing gewartet, einkaufen war ich aber schon vorher.

Hab so gut wie alles in sehr neutralen Farben gekauft und ich stehe sowieso nicht so auf dieses ganze rosa-hellblau Zeug.

Außerdem kauft man ja nicht am Anfang gleich die Kleidung für die nächsten Jahre, oder?

Lg Christina + Annalena (31+1)

Beitrag von engel6666 17.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo Christina,

danke für die Antwort...

Eigentlich ist es mir auch egal, die hauptsache ist es ja, dass des Kleine gesund ist, mehr zählt nicht...

Das ich nur rosa oder hellblau Sachen kaufen muss, will ich auch nicht, aber wenn man eine 80 %ige Aussage hat, mag man es dann doch irgendwie wissen!

Naja, abwarten und Tee trinken...

#winke

Beitrag von savanna84 17.03.11 - 09:38 Uhr

Du das gleiche Problem haben wir auch.
Bei der FD hatte unsers die Nabelschnur zwischen den beinen und hat nicht mal ein bisschen luft gelassen das meine ärtzin schauen kann. :-p

Beim letzten Ultraschall hatte sich das Baby hingehockt und die Beine genau so gehalten damit man ja nichts sieht....
Ich habe bis heute noch nichts gekauft weil ich einfach nicht weiss was ich holen soll... #schmoll

Aber so eine kleine vermutung gibt es, aber auf eine bestätigung warte ich auch noch... #augen

Beitrag von bea-1001 17.03.11 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen wir hatten bei 17+5 ein 95% JungenOuting!!! Dann wollte ich es nochmal bestätigen lassen wegen den Tapeten (wir ziehn gerade um) Und was war die beinchen wurden schön zusammen gehalten!!! Nichts zu sehen!!!Dann war ich bei einer Vertretungsärztin die meinte dann nur man sieht es schlecht(beinchen wirder schön zusammen) aber sie tippt eher auf ein Mädel!!!so nun bin ich kein bischen schlauer!! Ich will es auch endlich wissen ;-) Kannst ja mal mein Outingfoto anschauen und mir sagen was du dazu meinst!

glg#liebdrueck

Beitrag von serafinabeja 17.03.11 - 09:44 Uhr

Bei uns ist es genauso, allerdings ist es mir nicht so wichtig, es zu wissen. Klar, das mit dem Einkaufen bzw. Kleidung von Freunden bekommen ist etwas schwieriger, aber was soll man machen.

Ich bin jetzt in der 30. SSW und da vor dem Ultraschall ein CTG gemacht wurde, hat sich unser Wurm nach vielen Tritten beleidigt weggedreht und uns wieder einmal den schönen Rücken gezeigt!

In 10 Wochen wissen wir mehr ;-)

Beitrag von engel6666 17.03.11 - 10:00 Uhr

Danke an Alle, eigentlich ist es ja egal, die hauptsache ist es ja, dass der Zwerg gesund ist, mehr zählt nicht...

und spätestens im Juli weiß ich ja mehr und dann sag ich euch Bescheid #rofl

lg