Wir sind unser Nucki los

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wuermchen79 17.03.11 - 09:41 Uhr

Hallo Mädels,
am Samstag hat sich Anni durch einen Hustenanfall den Gaumen verletzt.
Worauf die Ärztin sagte so Nucki weg, ist besser sonst heilt das nicht. Anni hat am Samstag und Sonntag gefragt und gesagt Mama Nucki kaufen schnell. Wir ihr das erklärt Anni hat aua im Mund und ich muß sagen es hat super geklappt.
Sie schläft mittlerweile ganz ruhig sowie vorher mit Nucki und is auch ausgeglichen.

Was ich mir nie hätte träumen lassen, sie hat ihn vorher sehr oft gehabt.

Liebe Grüße
Conny mit Anni

Beitrag von fbl772 17.03.11 - 09:52 Uhr

Glückwunsch!

So ähnlich war es bei uns auch. Theo war gestürzt und die beiden oberen Vorderzähne leicht locker. Die Zahnärztin sagte zu ihm, der Schnuller muss weg und die Milchflaschen. War vorher nicht mal für 30 min denkbar war ohne Geschrei war nun Vergangenheit .... Ich konnte mich immer auf die Zahnärztin berufen und er akzeptierte das vollkommen - soviel zu Respektpersonen :-)

Bei uns hatte sich allerdings der Nachtschlaf für ein paar laaaaange Wochen verkürzt und der Mittagsschlaf am WE zuhause fiel auch weg. Aber ansonsten Jippijei :-)

VG
B

Beitrag von ayka 17.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo

Bei uns war es eine Erkältung. Er bekam durch die Nase keine Luft und da hat der Nunni gestört. Hab da echt voll den Horror vor gehabt ihm den abzugewöhnen aber er hat es dann von ganz alleine gemacht. Nunni raus und seitdem hat er ihn nicht wieder gewollt. Hatte zur Sicherheit einen da behalten aber der ist nun auch seit Monaten im Müll gelandet.

LG Katrin mit schlafendem Jerome#winke