So war mal wieder bei meiner FÄ =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 17.03.11 - 09:50 Uhr

Huhu und Guten Morgen meine Lieben,

komme grade von meiner FÄ. Ich gehe neuerdings sehr gern schon um 7:30 hin, dann ist es noch leer und ich bin die Erste ohne lange warten zu müssen. Sehr schön.

Diesmal hab ich nur 2kg in vier Wochen zugenommen nicht wie beim letzten Mal 4kg :-), damit kann ich leben.
Dann wurde CTG gemacht, meine Maus scheint das immer gar nicht zu mögen. Sobald die Dinger aufm Bauch sind wird ordentlich gegen getreten. Ist mit dem Ultraschall genauso #verliebt. Sie weiß sich schon zu wehren #rofl.

Und dann kam meine Ärztin rein und meinte Frau ... ich hab mich erkundigt sie müssen die Rhesogam Spritze doch noch bekommen. Ich muss dazu sagen, ich hatte in der 8.SSW Blutungen und hab sie da in KKH bekommen. Hab dann später bei meiner FÄ nachgefragt ob ich sie dann trotzdem in der 28.SSW nochmal bekomme und da meinte sie nämlich nein. Und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie nochmal bekommen müsste. Jedenfalls hab ich diese tolle Spritze dann heut auch noch bekommen #schwitz AUA sag ich euch.....

Ich habe ihr dann im Sprechzimmer auch gleich von meinen Schmerzen an der Symphyse erzählt und das es immer schlimmer wird. Naja sie hat dann die Untersuchung gemacht. MuMu ist zu, GBH 5,2cm tja und was soll ich sagen, wie ich schon vermutet hatte, habe ich eine Symphysenlockerung. #danke Ich nehme diesmal auch alles mit. MOmentan liegt der Spalt bei 4,2mm sollte aber unter 3 sein. Mal sehen was das noch wird.
CTG war auch super nun hab ich in 3 Wochen wieder nen Termin und dann alle zwei Wochen #huepf


LG Maggirockt mit Jannis (6)#herzlich und Bauchprinzessin 28+4#herzlich

Beitrag von steffken80 17.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage zu. Hab eigentlich gehört und gelesen, dass eine Symphyenlockerung durch den FA nicht wirklich nachweisbar ist.

Nun schreibst du sogar Masse. Wie hat dein FA es rausbekommen? Ultraschall?

LG Steffken