Habt ihr auch so ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sasa-leon 17.03.11 - 10:13 Uhr

....absolute Schlafmützen??

Meine Kinder 6j, 16mon und 3mon sind absolute schlafmützen.

Sie gehen abends um ca 19h ins Bett und schlafen bis morgens um 8h.
Nur Leider muss ich die 3 immer wecken damit ich den grossen in den KIGA bringen kann.

Sorry für dieses SILOPO.

Sandra

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 10:17 Uhr

Bösartiges Silopo!#aerger

Meine Maus (13 Monate) haltet zur Zeit gar nichts von schlafen und wird locker 3 mal die Nacht munter und will dann nicht mehr weiter schlafen.


Nein schon gut:-D
Müde Grüße#gaehn

Beitrag von sasa-leon 17.03.11 - 10:18 Uhr

Ups, sorry

Mein grosser war früher genauso, ständig an schreien und wach sein.

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 10:22 Uhr

Tja meine Maus war ja auch immer sehr brav beim Schlafen. Jetzt hat sie eben so eine furchtbare Phase und ich war ja auch viel zu verwöhnt von ihr.
;-)
Wird schon wieder besser werden.
Genieße es!
lg

Beitrag von knueddel 17.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

nein, leider haben wir hier alles andere als eine Schlafmütze.
Unsere Tochter (nächsten Monat 2 1/2 Jahre) geht abends zwischen sieben und halb acht ins Bett, schläft super schnell ein, aber morgens ist zwischen 6 und 7 dann aufwachen und direkt lostexten angesagt ;-) Mama weigert sich allerdings hartnäckig vor 7 Uhr aufzustehen.
Wir werden ab Sommer keine Schwierigkeiten wegen Kindergarten bekommen denke ich.
MAnchmal bin ich etwas neidisch und wünschte mir, dass unsere Kleine auch etwas länger schläft, aber ich gönne es jedem.

Genieß die Zeit so lange es noch geht, denn spätestens mit Schulanfang wirds ja noch eher werden.

LG Cindy

Beitrag von rainbowbrite81 17.03.11 - 11:50 Uhr

Ja, hier #winke

Meine Maus (16 Monate) schläft abends von 7 bis morgens um 7.
Sie würde noch länger schlafen wenn ich sie nicht wachmachen würde.

Dann nochmal mittags von ca. 11.45 Uhr bis 14 Uhr.
Auch da muß ich sie meistens wachmachen und sie möchte dann auch nie aus ihrem Bett raus und wir kuscheln erstmal ein bißchen...#verliebt

Sie hat immer schon gern geschlafen#gaehn

Liebe Grüße
rainbow mit Emily, die gerade natürlich schlummert:-p

Beitrag von -juli-20 17.03.11 - 12:46 Uhr

Ich schließ mich an =) Mausi schläft grad mal wieder friedlich! Nachts von 7 bis frühestens 7 und Mittags von 12 bis 2 !!!
Wir sollten es genießen!!! Immer wird es nicht so sein!