Hilfe! Was alles in Reiseapotheke???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lissi01 17.03.11 - 10:25 Uhr

Hallo ihr,
da bald unser erster Urlaub ansteht wollt ich mal fragen was ihr alles in eure Reiseapotheke tut?
Ach ja es geht auf die Kanaren.

Danke schonmal#winke

Beitrag von knueddel 17.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

ich hab immer in der Reiseapotheke oder auch Hausapotheke:

Fiebersaft/-zäpfchen
Nasenspray/-tropfen
Kochsalzlösung
Creme gegen wunden Po
Octeinsept zum Desinfizieren von Wunden (brennt nicht)
Oralpädon als Elektrolytlösung bei Durchfall u. Erbrechen

Den Rest lass ich mir immer beim KiA dann im Akutfall verschreiben.

LG Cindy