Vergleichswerte 32SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von izzi33 17.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo,
ich war gestern bei der Doppleruntersuchung. Da wurde ausgerechntet das unserer Bauchzwerg 42cm groß und ca 2,5kg schwer ist. #schock
Habe SS-Diabetes und bin gut eingestellt, trotzdem kommt mir der kleine sehr schwer und sehr groß vor.
In 2Wochen muß ich wieder zu Untersuchung.

Wie waren die Werte von euren kleinen in der 32 SSW???

Beitrag von shiningstar 17.03.11 - 10:48 Uhr

Das ist schon ein kleiner Kampfzwerg ;-)
Ich habe leider nur Daten aus der 30. SSW: 37 cm und 1380 Gramm...

Beitrag von coraana83 17.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo izzi,

mein Kleiner wog in der 33 SSW 2200-2300g (finde das auch schon ziemlich viel;-) ). Der Frauenarzt meinte, das passt so. Mein erster Sohn wog bei seiner Geburt (KS bei 38+5) auch 3850g#verliebt.

Ich habe auch SS-Diabetes und bekomme es im Moment mit einer Ernährungsumstellung einigermaßen in den Griff. Musst du Insulin spritzen?

LG Corina und Jonathan 34 SSW

Beitrag von izzi33 17.03.11 - 10:51 Uhr

Ja muß auch Insulin spritzen aber nur ganz wenig Einheiten. Morgens und abends je 4Einheiten.

Der kleine kommt wohl nach seinem Vater er ist 190groß und ich bin nur 168cm

Beitrag von co.co21 17.03.11 - 10:49 Uhr

hallo,

unsere Tochter hatte in der 32. SSW 45 cm und 2100g, sollte auch zu groß sein. Zwei Wochen später war es wieder normal, sie hatte wohl kurz vor dem US grad nen Schub gemacht.

Sie war immer mal wieder 2 Wochen größer und schwerer laut US...auf die Welt kam sie bei 40+3 mit 54cm und 3440g, also vollkommen normal.

Zudem können gerade die Gewichtsangaben in den letzten wochen immer abweichen, bis zu 500g

LG Simone

Beitrag von mamilein-stefanie 17.03.11 - 10:51 Uhr

hallo,

wir sind in der 33. woche und meine maus wiegt 1956 gramm.
dabe auch ssd und muß spritzen

Beitrag von daby01 17.03.11 - 12:56 Uhr

habe keinen Diabetes und unsere Kleine war bei 32+0SSW 2385gr..........hat aber auch nen Riesenpapa#verliebt