Bücher , Internet... Namen über Namen, Eure Vorschläge ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lina-26 17.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

da wir nun endlich wissen das wir einen Sohn bekommen werden, sind wir natürlich auf der Suche nach einem schönen Namen.
Unsere Bedingungen: Einfach zu schreiben und aus zusprechen und doch sollte den nicht jeder haben.

Auf unser Liste bis jetzt:
Justus
Linus
Hannes
Mark
Magnus

Aber so wirklich 100% klick gemacht hat´s noch nicht.

Was habt Ihr denn so für Vorschläge?

Tim, Max, Yannik,Moritz, Mattis,Erik,Finn,Marlon, Ben, Felix, Benjamin, Alexander fallen schon mal weg, da in der Familie und Freundeskreis vertreten.

Bin mal gespannt....
und #danke

Beitrag von trixie04 17.03.11 - 10:50 Uhr

Hi....

immer diese namenssuche, bei uns hats auch noch net klick gemacht...vielleicht gefällt dir ja was davon....

Matteo
Fabian
Raphael
Leo
Julian
Florian
Marvin


Lg Trixie

Beitrag von majleen 17.03.11 - 10:52 Uhr

Wie wärs mit:

Aniko
Henri
Miko
Mathias

Beitrag von mausi111980 17.03.11 - 11:19 Uhr

Aniko? Als Jungenname??? #kratz

Mein Cousine heißt so und die ist eindeutig weibl.!





LG Mandy

Beitrag von majleen 17.03.11 - 11:22 Uhr

Ich kenn nur Anika als weiblichen Namen und Aniko als männlichen.

Beitrag von majleen 17.03.11 - 11:26 Uhr

Ich kenn eben nen kleinen Jungen, der Aniko heißt. Weiß allerdings nicht, ob er dazu noch einen 2. Vornamen hat.

Beitrag von sabrina1980 17.03.11 - 14:53 Uhr

Habe ich noch nie gehört...finde ihn aber sehr schön#pro

Beitrag von pye 17.03.11 - 11:02 Uhr

Lars, Linus, Leon, Maurice, Hendrik, Paul, Phil, Philippe, hoffe ich konnte auch etwas helfen :) viel glück bei dem schwierigsten thema in der ss :)

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 12:35 Uhr

Hallo!
Hannes, Justus und Magnus finde ich richtig gut. Linus ist schon sehr häufig, ich kenne 5, und Mark mag ich nicht.
Ich schlage einfach mal diese hier vor:
Malte
Frederik
Jasper
Jaris
Kai
Till
Jannis
Jakob (ok, hier auch schon recht häufig)
David
Aaron
Michel
Lars
Jan
Ni(e)ls
Henning
Gerrit
Fiete
Bennet
Rasmus
Bjarne
Jarno
Tjark
Ole

Schon was dabei?
Grüße JUJO