Buch über Schwangerschaft ab 4?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hannah696 17.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ich bin in der 12. Woche schwanger. Nun suche ich ein wirklich gutes Buch, in der Schwangerschaft und Geburt gut und kindgerecht erklärt werden.

Hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüße #herzlich

Beitrag von engelchen28 17.03.11 - 10:49 Uhr

wieso?weshalb?warum? woher die kleinen kinder kommen!
hat meine große zum 4. geburtstag bekommen und ist immernoch ein hit.

Beitrag von hannah696 17.03.11 - 10:54 Uhr

Super, vielen Dank :)

Beitrag von supersweetie 17.03.11 - 10:53 Uhr

Guten Morgen,

war vor ein paar Tagen im Kindergarten zu einem Vortrag mit dem Thema sexuelle Entwicklung. Der Herr vom Kinderschutzbund hatte diverse Bücher mit und wir bekamen eine Bücherliste.

Vom Liebhaben und Kinderkriegen, Wo kommt unser Baby her? und Liebe-Sex und Kinderkriegen.

Werde mir auf jeden Fall auch eines zulegen.

LG
Steffi

Beitrag von hannah696 17.03.11 - 11:01 Uhr

vielen Dank #herzlich

Beitrag von zwiebelchen1977 17.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo

Wie wäre es mit Peter, Ida und Minimum?

Bianca

Beitrag von steffiiii 17.03.11 - 12:52 Uhr

Ich würde auch die wieso?weshalb?warum?Bücher empfehlen.Wir hatten dieses hier http://www.mytoys.de/Clara-Suetens-WWW-junior-Unser-Baby/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1474409
Klasse fand ich,daß da so aufklapp-Bildchen dabei sind und u.a. auch Zwillinge gezeigt werden.War bei uns ganz klasse.Ich war schwanger mit meinen Zwillis als Elias grad 1J 10Monate alt war und so konnte ich ihm das ganz gut erklären.Er hat das Buch geliebt!
LG
Steffi