Was meint ihr? Frage an euch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 17.03.11 - 10:52 Uhr

Hey ihr lieben!

Ich bin in der 18.ssw und habe am 24.08.2011 ET #verliebt

Bin ab 27. Mai in Karenz/Mutterschutz und würde gerne nochmal Urlaub machen...

Bin dann in der 30. bzw. 31.ssw!

Was meint ihr, kann ich noch eine Woche nach Griechenland oder Spanien fliegen? Hat das jemand von euch noch gemacht?
Würden gerne bald mal buchen, hätten ein tolles Angebot gesehen, was meint ihr?

Danke für eure Meinungen!
Lg Kerstin #winke

Beitrag von co.co21 17.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo

wenn du keine Probleme hast, warum nicht?
Würde nur eher zu Spanien tendieren, weil die Flugzeit kürzer ist (glaub ich), je kürzer desto besser, da langes sitzen ja nicht so gut ist, und gegen Ende auch nicht mehr angenehm.

LG Simone

Beitrag von pumagirl2010 17.03.11 - 10:58 Uhr

Huhu ersten wieso gehst du schon so früh in mutterschutz??? sorry für die frage hab aber am 02.08 et und gehe erst 21 juni in MS

Und das mit fliegen musst du mit der flugesellschaft klären ob die noch welche in dieser ssw mitnehmen sonst wenn dein arzt grünes licht gibt kein problem#winke

Beitrag von kerstin0409 17.03.11 - 11:05 Uhr

HUhu!

Ich hab noch 3 wochen urlaub :-p

Beitrag von pumagirl2010 17.03.11 - 11:07 Uhr

ah hätte ich mir denken können;-) Hab ja jetzt schon mutterschutz:-p

Beitrag von stefannette 17.03.11 - 11:09 Uhr

Wenn die Fluggesellschaften nichts dagegen haben und die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft, kannst Du das ,denke ich machen.
Bedenke nur,dass es dort in den Ländern sehr heiß ist. Manche vertragen das mit dem Kreislauf nicht gut in der Schwangerschaft.
Wenn Du früh buchen willst,dann wäre vielleicht eine Reiserücktrittsversicherung nicht schlecht,denn man weiß ja nie!
LG Annette mit 5 Kids

Beitrag von mahaluma 17.03.11 - 11:15 Uhr

Ich bin in der 28./29. SSW nach London geflogen. Meine Ärztin meinte, das sei nicht viel mehr als einmal im Kino nen Film sehen (was das Sitzen betrifft). Und auch die Strahlung ist ja nur bei Überseeflügen so hoch. An sich ist der 7. Monat echt gut für Urlaube geeignet, haben mir schon einige gesagt. Und Fluggesellschaften fliegen Dich im Normalfall bis zur 36. Woche.
Mit dem Klima würd ich mir auch gut überlegen. Ich bin grad 31. Woche und habe Schwitzphase, obwohl ich sonst ne Frostbeule bin und es mir nicht schnell zu heiß wird.