gibts ihr mamas die kein führerschein haben

huhu



ich fahre derzeit oft bus.
mache grad meien führerschein, nur die praktische prüfung fehlt noch.
ich hoffe so dass ich bald nestehe.mit 2 kleinen mäusen ist es doch angenehmer.

wie empfindet ihr es ohne führerschein?

einfach in s auto und los.und wenn ein kind weint, braucht man sich nicht den blöden sprüchen aussetzen.

meine kleine weint immer wenn der bus anhalt.
heut war die müllabfuhr vor uns, und was war sie brüllte.musste sie dann rausnehmen.

das stresst mich total.dabei könnten mir die anderen Leute doch egal sein....

erzählt mal von euch wie ihr das so macht, sind euer ruhig beim fahren?

danke

1

<<<< meine kleine weint immer wenn der bus anhalt.<<<

Das wird im Auto nicht anders sein :-p



Meiner schreit an jeder roten Ampel und an jeder Kreuzung wo ich stehen bleiben muss.

2

nee, im auto ist es auch nicht besser, und da ist man sicherlich auch gestresst.


aber wenigstens ist man unter sich und muss sich vor anderen leuten nihct rechfertigen.oder blöde Blicke ertragen.

Lg

3

Das stimmt


Aber ist das wirklich so mit den Blicken und Rechtfertigungen ? Kenn das von meiner Tochter damals nämlich nicht als ich nur Bus gefahren bin .

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich habe auch keinen führerschein und bin so auch auf bus und bahn angewiesen.

ICh hab das Glück das meine Maus eigentlich immer schläft wenn wir unterwegs sind.

Aber ich muss sagen ich find es eigentlich auch anstregend mit bus und bahn zu fahren. Mit dem Auto ist man eben doch flexibler!

deshalb will mein Mann auch gerne das ich bald nen Führerschein mache.
aber ich bin da noch so hin und her gerissen #schwitz

Achso und was ich noch blöd finde ist...
Beim Aussteigen hab ich so meine Probleme -.-' die busse sind hier irgendwie alle so hoch#schein

6

Habe bis vor kurzem gedacht man bräuchte in der Großstadt keinen Führerschein...

Jetzt mit Kleinkind plus Baby ist es die Hölle. Mit U-Bahn oder Regio traue ich mich garnicht mehr zu fahren weil ständig die Aufzüge kaputt sind oder es garnicht erst welche gibt.

Und Bus fahren ist auch sehr lustig wenn es sehr voll ist und man versuchen muss mit Kiwa plus Kleinkind nicht quer durch den Bus zu fliegen. Dazu manch blöde Sprüche weil man im Wege steht wie "was hat man mit einem Kiwa auch im Bus zu suchen...".

Zu deiner Frage: meine Große stelle ich im Bus einfach nur noch mit Essen ruhig wenn sie weglaufen möchte. Und die Kleine liebt das Geschaukel im Bus zum Glück noch.

7

hi,
ich hab endlich mit meinem führerschein angefangen....hoffe auch, dass ich schnell durch komme....
wir kommen vom dorf und mein mann ist bei der bundeswehr......das heisst, er ist öfter auf lehrgängen und in der zeit bin ich immer auf andere angewiesen....sei es zum einkaufen oder die kinder müssen zum arzt....
also der führerschein wäre auf jeden fall eine riesen erleichterung....

lg
laura mit aaliyah (3)#verliebt und leana (4 mon.)#verliebt

9

Hallo,

ich hab keinen Führerschein. Ich brauchte bisher einfach keinen. Aber nun bin ich der Meinung, dass ich den Schein machen sollte, denn
1. ist das besser, wenn man mit dem Baby mal zum Arzt oder Krankenhaus muss (was bei meiner Tochter auch spontan passieren kann)
und
2. finde ich es ganz schön nervig, dass ich immer mit meiner Mama zum einkaufen fahren muss. zumindest beim Großeinkauf.
Mal sehen, wann ich mich in einer ahrschuler anmelde...

Meine Tochter weint übrigens nur im Auto an roten Ampeln. Im Bus ist sie ruhig :-)

Liebe Grüße,
majixx

10

Huhu

Da ich auch ohne Kinder nie gerne Bus/Bahn gefahren bin aus diversen Gründen, war der Führerschein so ziemlich das erste, was mir mit 18 Jahren in den Sinn kam.... Gut, dauerte dann etwas, bis ich ihn hatte, aber Gut Ding will ja Weile haben!

Mit Kind/er Bus/Bahn fahren (womöglich noch ohne Begleitung) würde mir daher wohl im Traum nicht einfallen.... Nie wieder ohne mein Auto, welches sich grade heute den Kinder anpasst (Dreitürer verkauft, Van mit Schiebetüren gekauft, bekomm ich heute abend)

LG

11

Ich habe drei kinder und mit allen Bus fahren ist nicht immer angenehm :-) Die großen können sich leider nicht immer so benehmen,wie sie sollen und stacheln sich gegenseitig an.Kannst dir ja vorstellen,das es dann nicht soviel spaß macht.
Aber das ist alles noch nicht so schlimm,das ich meinen Führerschein machen würde.Vor dem auto fahren hab ich leider mehr Angst.
Vielleicht kommt das jetzt bald,wenn mein Mann uns nicht mehr überall hin fahren kann.
lg Julia

12

Hi,
bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe den Führerschein, auch das Auto steht in der Garage ständig zur Verfügung. Ich fahre aber trotzdem Bus. Zum einen nervt es mich, wenn meine Kleine gerade schläft und ich sie dann vom Auto raus in den Kinderwagen legen muss. Oft wacht sie auf, ebenso umgekehrt, man ist unterwegs Kind schläft selig im Kinderwagen und man muss sie ins Auto heben. Gut im Sommer, vllt. weniger Stress, aber im Winter ist es kalt und meine Kleine wachte sehr häufig auf.
Ich finde, dass sie besser schlafen kann, wann es ihr passt.
Dann kommt hinzu, dass mein Auto nicht so groß ist, dass der Kinderwagen im Ganzen ins Auto passt. Also muss ich ihn immer zu- bzw. auseinanderbauen. Auch kräftezehrend. Ebenso ist meine KLeine jetzt "schon" 8 Kilo schwer, da mag ich die Babyschale auch nciht gerne rumschleppen.

Deshalb fahre ich Bus. Gut, ich hab auch das Glück, dass meine Kleine meistens ruhig ist im Bus und manchmal nehme ich sie raus. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei uns sehr viel Verständnis für schreiende Babys haben. Wenn es mir manchmal peinlich war, haben die anderen Leute gesagt "Mei alle Babys schrein, auch wir haben geschrien", etc.

LG

13

Hallo!

Ich hab meine Große mit 17 bekommen und bin damals auch oft Bus gefahren.
Mein Problem war weniger, dass sie an der Ampel brüllte oder so. Mein Problem war, dass der KiWa zu breit bzw. der Gang zu schmal war. In jeder Kurve musste ich den KiWa fest halten, weil er sonst über die Treppen nach unten geflogen wäre...
War für mich damals ein Grund, mir ein Tragetuch zuzulegen.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative? Ich glaub, wenn die Kleinen Körperkontakt haben, dann machts ihnen weniger aus, wenn der Bus mal steht ;-)

Lg