1te Entbindung Sectio 2 wieder ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca-1981 17.03.11 - 11:11 Uhr

Hallo

Ich habe mal eine Frage wenn man beim ersten Kind eine Sectio hatte bedeutet das dann das man auch beim 2ten eine bekommt ?
#danke

Beitrag von wuschel2010 17.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

habe meinen Sohn 2007 per Sectio entbunden und es dann 2009 mit meiner Tocher spontan versucht. Leider ist mir während der Geburt die alte Narbe gerissen und es wurde doch eine Not-Sectio.

Nach 2 KS bekomme MUSS ich jetzt spontan entbinden. Welchen Abstand hast Du denn zwischen den Geburten? Hätte ich das damals vorher gewusst hätte ich mich gleich für einen 2.KS entschieden. Hätte aber gerne eine normale Geburt miterlebt und es deshalb erstmal versucht.

LG, Tanja mit Jamie, Hannah und Babyboy 23.SSW

Beitrag von bianca-1981 17.03.11 - 11:20 Uhr

Hallo erstmal Danke . Habe meine Tochter ende 2001 auch per Notkaiserschnitt bekommen weil ich damals soviel Wasser eingelagert hatte kam sie nicht durch und ihre Herztöne wurden dadurch schlechter .

Beitrag von wuschel2010 17.03.11 - 11:22 Uhr

Hm...aber ich glaube nach 9 oder fast 10 Jahren würde ich es spontan versuchen. War zwar nicht schön (Wehen UND Sectio Schmerzen) aber es war ein Erlebnis, dass mir keiner nehmen kann. Konnte mir damals Wehen, etc. gar nicht vorstellen.

LG

Beitrag von wuschel2010 17.03.11 - 11:20 Uhr

Huch, jetzt hab ich es falsch herum geschrieben ;-) jetzt MUSS ich natürlich per KS entbinden #hicks

Beitrag von jeanny0409 17.03.11 - 11:19 Uhr

Nö,aber schau mal in der Suche,
die Frage kommt hier nämlich jeden Tag mindestens 1-2 mal.;-)

Beitrag von widowwadman 17.03.11 - 11:20 Uhr

Kommt auf die Gruende fuer die erste Sectio an, und wie die Mutter sich entscheidet nach Abwaegen aller Risiken.

Ich habe mich fuer ne 2. Sectio entschieden, es gibt immer mehr Frauen die's beim 2. Mal vaginal probieren (wobei die das Risiko eine sekundaere Sectio zu bekommen hoeher ist als wenn es vorher noch keine gab)