18 SSW ... hab da mal eine paar fragen ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 17.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo ihr lieben ..
Ich dachte die Tage echt ich spüre das kleine aber irgendwie dann doch nicht mehr :(!
Wann habt ihr es in der ersten SS gespürt?
Man ich mache mir immer solche Sorgen! Am liebsten würde ich jeden Tag zum Fa gehen #zitter ... !
Ich habe zwar schon eine kleine Kugel, aber wie ich sehe haben die meisten in der 18 SSW schon viel viel mehr :-( !
Danke schonmal im vorraus !
#winke

Beitrag von mareike.l 17.03.11 - 11:14 Uhr

eine paar fragen #rofl #schock
SORRY :D
natürlich ein paar Fragen :-D

Beitrag von haruka80 17.03.11 - 11:15 Uhr

huhu,

überleg mal, wie wenig das Baby noch wiegt, es ist normal, dass du anfangs mal ein paar Tage nix spürst. Leg dich mal ruhig hin und warte ab, evtl Spieluhr anmachen. N Baby schläft allerdings auch ganz, ganz viel im Bauch.
In der 1. SS hab ich erst in der 22. SSW was gemerkt, jetzt in der 2. SS bin ich 17. Woche und merke noch nix-dafür hab ich schon gut Bauch....

L.G.

Beitrag von 3aika 17.03.11 - 11:15 Uhr

wenn das dein erstes kind ist, dann kann es seien das du ihn bis zur 20ssw kaum spüren wirst, und wenn doch dann ganz leicht, ab der 26 ssw wird sich das ändern.

sorgen musst du dir keine machen, es ist ganz normal. dein kleiner hat noch sehr viel platz im bauch, später wird er dich sehr stark trennen

Beitrag von kerstin0409 17.03.11 - 11:18 Uhr

Huhu!!! #winke

ich bin ja auch 18.ssw... habe aber sicherlich weniger bauch als du, hab nur ein mini-küglein :-D

habe aber schon seit einigen tagen so ein kribbeln und kitzeln ab und zu... denke schon, dass es das baby ist, was soll es denn sonst sein :-p

ist auch meine erste SS!

Mach dir keine sorgen, ich hab auch erst in 2 wochen wieder FA-Termin.

#winke

Beitrag von pumagirl2010 17.03.11 - 11:21 Uhr

hey keine sorge in meiner ersten ss hab ich krümel erst in der 22ssw gemerkt und das ganz leicht kommt auch drauf an wie deine plazenta ist VW oder HW in dieser ss hab ich es schon in der 15ssw gemerkt und nun bin ich 20+2 und merke es so richtig sieht man sogar schon an der bauchdecke#verliebt Also keine panik kommt schon noch;-)

Beitrag von enimaus 17.03.11 - 11:22 Uhr

Mach dich nicht zu sehr verrückt!
Habe meine Kleine (meine erste SS) auch in der 18 SSW das erste Mal gespürt, aber das ging dann schon paar Wochen bis ich sie bewusst und auch täglich gespürt habe!
Dein Baby ist noch klein und hat viel Platz! Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Und was den Bauch angeht...genieß es solang er noch so klein ist#schwitz
LG enimaus und Nina ( morgen 34SSW)

Beitrag von janin84 17.03.11 - 11:55 Uhr

Ich hab unseren Krümel in der 16ssw das erstemal bewusst gespürt.
Meine Schwester meinte das dass nicht sein kann, weil sie ihre Tochter erst viel später gepürt hat. Aber so ist es bei jedem halt anders....