Welcher Name passt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spanien-mami142 17.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo an alle! :)
Wir haben zwar noch viel Zeit, haben uns aber trotzdem schon Gedanken über den Namen unserer Krümels gemacht. Wir möchten uns auch für beide Geschlechter 2 Namen überlegen, da wir beide in der Familie Zwillinge haben... also lieber Nummer sicher... ;) :

Mädchen: ... stehen schon laaaaaaaange fest. ;)
Jungen: 1. Matteo und 2. ???

Keine Ahnung was da passt. Unser Nachname fängt mit "A" an und hat 6 Buchstaben. Endet auf "I". Klingt Italienisch und deswegen wären italienische (oder romanische) Vornamen auch toll. Sollte allerdings nichts allzu abstrakt sein. Eher was normales, aber was nicht jeder hat.
Mir gefällt "Oskar" super gut... aber meinem Schatz so gar nicht...

Hat Jemand die zündende Idee?
Danke und lg, spanien-mami142 mit Krümelchen 6+1

Beitrag von izzi33 17.03.11 - 11:21 Uhr

Leander ?? #verliebt

Beitrag von anke78 17.03.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

vielleicht ist hier ja was dabei:

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/romanische_Vornamen.php

oder hier:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Ma/EinzelnamenSeite5.php

Alles Gute für euch,

LG Anke #winke

Beitrag von emeliza 17.03.11 - 12:25 Uhr

In unserer Kiga-Gruppe heißt ein Junge Guilliano, sein kleiner Bruder heißt Matteo, vielleicht wäre das ja eine Kombi für Euch.

LG Sandra

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo!
Ich fände es gut, wenn der andere Junge dann keinen Namen mit O-Endung hätte und der Name auch nicht mit M anfangen würde.
Ich fände passend:
Matteo und Pepe
Matteo und Carlos
Matteo und Silas
Matteo und Lias
Matteo und Ruben
Matteo und Leander
Matteo und Laurin
Matteo und Raphael/Rafael
Matteo und Emillian
Matteo und Dominik/c

Was dabei? Und wie sind die Mädchennamen? Bin neugierig.... ;-)

Grüße JUJO

Beitrag von spanien-mami142 17.03.11 - 13:13 Uhr

Rafael finde ich auch suuuuuuuper schön! :) Danke für den Tipp. Habe grad schon den werdenden Papi angerufen und der findet den Namen auch schön. (Obwohl ich im Hinterkopf immer noch Oskar habe... :D)
Mhm... Mädchenname... *grins* Eigentlich wollte ich nicht damit rausrücken... aber ich mach mal ne Ausnahme: Emilia. Das ist mein Namensfavorit schon seit ich denken kann... habe den mal irgendwo in einem Kinderbuch gehört und seitdem ists um mich geschehen... naja und in fast 20 Jahren hat sich nichts daran geändert. Als 2. Name für ein Mädel (falls Zwillinge) haben wir uns auch Sofia geeinigt. Leider gibts den Namen schon so oft...

Aber wir werden mal sehen was es denn wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit 2 Mädels beglückt werden.
Danke nochmal.

Lg, spanien-mami142 :)