Sorry Namensfrage die 100000000 te

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von drew1979 17.03.11 - 11:24 Uhr

wie findet ihr den Namen

JANUS ??

Unser "großer" heißt Kilian

Viele Grüße und danke für Antworten

Beitrag von pumagirl2010 17.03.11 - 11:27 Uhr

Wie findest du LINUS finde den namen süß so heißt der sohn einer freundin

Janus klingt auch nicht schlecht aber würden den für mich selbst nicht bevorzugen#hicks

Beitrag von drew1979 17.03.11 - 11:29 Uhr

generell auch nicht schlecht, aber ich kenn schon zwei Linus. Einer davon hat ganz schwer Leukämie. Da habe ich also schlechte Erinnerungen dran.

Viele Grüße

Beitrag von derhimmelmusswarten 17.03.11 - 11:34 Uhr

Bloß nicht! Hänseleien vorprogrammiert, wenn man das J weg lässt.

Beitrag von lilasoeckchen84 17.03.11 - 11:35 Uhr

also ich denk so:kinder können gemein sein-seeehr gemein und was reimt sich auf janus? lass einfach das j weg... finde den namen gar nicht gut...

Beitrag von nikon3000 17.03.11 - 13:01 Uhr

es gibt auch die polnische schreibweise

Janusz

Beitrag von leona78 17.03.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

weiß nicht. Ich habe mal ein ziemlich gruseliges Buch über eine Statue mit dem Namen Janus gelesen:


http://www.phantastik-couch.de/michael-siefener-janus.html

lg

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen schön und auch besser als Kilian ;-). Aber so heißt er ja nun mal schon, höhö!
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 17.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

An sich ist er sicher nicht schlecht, aber mir würde er zu viel Angriffsfläche bieten. Janus --> Anus. Also das wär mir nix.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von simplejenny 17.03.11 - 13:11 Uhr

ein Baufachhandel heißt in meiner alten Heimat so

http://www.janus-wismar.de/home.htm

Ich hätte ihn als Vorname deswegen ausgeschlossen

Beitrag von schnitte19840 17.03.11 - 13:19 Uhr

#contra

#winke

Beitrag von serafina.nr.1 18.03.11 - 21:38 Uhr

der name des römischen gottes für zeit, soviel ich weiss.
er hat zwei köpfe bzw. zwei gesichter-
eines sieht nach vorne in die zukunft und
eines nach hinten in die vergangenheit.
generell klingt es ähnlich wie jonas.
zu kilian gefällt mir
fabian, florian, adrian, sebastian und korbinian besser.

mit liebem gruss!!
von serafina.