Welche Schaukel mit 2 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von minki79 17.03.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

wir wollen eine Schaukel für unsere Tochter im Garten einrichten. Ich weiß nicht, ob sie noch eine Babyschaukel braucht, oder es schon mit einem Brett klappt. In der Kita kann sie auf dem Brett mit Hilfe schaukeln. Was haben Eure Kinder in dem Alter?

Wir haben einen Ast am Baum, allerdings sehr hoch, woran man die Schaukel befestigen könnte. ich weiß aber nicht, wie dick so ein Ast sein muss, damit er nicht bricht. Die Gestelle finde ich nicht so schön.

Wer von Euch hat Tipps? Danke schonmal.

Gruß, Minki

Beitrag von woelkchen1 17.03.11 - 11:40 Uhr

Wir haben ein Gestell, darum kann ich dazu nix sagen.

Aber Babyschaukel würd ich nicht mehr nehmen, sondern sie dran gewöhnen, mit der normalen Schaukel zu schaukeln. Das Alter hat sie, und für die meisten Spielplätze ist es nützlich, wenn sie auf jeder Schaukel schaukeln können.
Wir hatten eine Babyschaukel, aber eine 2 jährige bekommst du da schon schlecht rein und raus, noch dazu hat es mich irgendwann genervt, dass wir nur 2 Spielplätze in der Stadt mit Babyschaukel haben. Manchmal will man ja nur da mal kurz drauf, wo man eh gerad ist, und dann konnte sie nicht schaukeln.

Beitrag von allexan 05.08.15 - 20:43 Uhr

Sorry für meine späte Antwort. Bitte keine normale Schaukel kaufen! Mein größtes Kind konnte damit erst mit 5 Jahren selbständig schaukeln, brauchte davor immer das Anschubsen durch die Eltern und verlor immer recht schnell wieder die Lust am Schaukeln. Was ich empfehle, kostet genausoviel wie eine Schaukel, man kann es an einen Ast hängen, und das Kind kann darauf stehen oder sitzen oder klettern. Es ist etwas schwer zu beschreiben. Such mal mit google nach ----> Kletterturm zum Schaukeln für 2 jährige