wieviele puzzleteile für 4 jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:36 Uhr

Hallöchen meine Tochter wird im Mai 4 und sie wünscht sich ein Eisbärpuzzle. So nun hb ich mal bei Ebay geschaut da gibt es einige aber sind 100 Teile schon machbar für eine 4 jährige? Sie puzzelt gern und viel aber eben mit welchen ab 3 Jahren das sind wohl um die 20 Teile bis 50 glaube. Bei denen ab 100 steht kein Alter dabei meint Ihr das geht? Aber 500 isz u viel oder?

Lg.Nicole & danke für Eure Antworten

Beitrag von fleckchen73 17.03.11 - 11:39 Uhr

Hi!

100-500 ist viel zu viel!!!

Meiner ist 4 und puzzelt 35 Teile,dann hat er schon die Schn**ze voll!

LG ;-)

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:42 Uhr

mh zwei total verschiedene antworten. ich wart mal was noch kommt

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:40 Uhr

Also, ein Puzzle mit etwa 500 - 1000 Teilen dürfte ein vierjähriges Kind leicht schaffen! Konnten meine schon mit 3!

Gruss
agostea

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:41 Uhr

1000 teile echt? mh kommt mir jetzt viel vor #kratz

Beitrag von fleckchen73 17.03.11 - 11:43 Uhr

ich noch mal!

also 1000 teile schaffe ich ja noch nicht mal! #rofl

schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=eisb%C3%A4ren+puzzle&tag=hydrayahoode-21&index=toys&hvadid=43869446531&ref=pd_sl_3s9j09qavw_e

;-)

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:44 Uhr

Ach was! Sie konnten mit 2 Jahren auch schon flüssig ganze Texte fehlerfrei schreiben - also, da ist so ein Puzzle echt Babyleicht!

#cool

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:46 Uhr

:-p:-p

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:47 Uhr

Nur kein Neid. Mit einer Verhaltenstherapie und Dinkelkost kann dein Kind sicher irgendwann aufholen.

#cool

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:51 Uhr

Dinkelkost #schock

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:51 Uhr

Dinkelkost #schock

Beitrag von nele27 17.03.11 - 11:49 Uhr

Sie haben wohl zuviel Agos Tea getrunken ... das macht weiße Mäuse.


#rofl

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:51 Uhr

...UND intellent!

#rofl

Beitrag von nele27 17.03.11 - 12:14 Uhr

Bei soner Mutti wird Dein Sohn bestimmt Gymnast. #cool

Beitrag von agostea 17.03.11 - 12:26 Uhr

Aber hallo! Mit Abithur!

Beitrag von juniorette 17.03.11 - 11:50 Uhr

Pff, dafür konnte meiner mit 2 Jahren schon das Periodensystem auswendig #rofl

LG,
J.

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:58 Uhr

Dafür bekomm ich das monatlich#rofl

Beitrag von juniorette 17.03.11 - 12:02 Uhr

Du bekommst monatlich ein Periodensystem? #schock#rofl

Beitrag von agostea 17.03.11 - 12:10 Uhr

Hättste auch gern, wa? #cool

Beitrag von zahnweh 17.03.11 - 12:03 Uhr

glaub ich gern. EInmal das Puzzle Prinzip verstanden, ist es ja immer das gleiche ;-)
Egal wie viele Teile.

Mal aus Neugier: wie lange puzzlen sie an 1000 Teilen? Und wo lagert ihr sie, bis sie fertig sind?

Ich würde so gerne wieder mal ein 1000er machen. Aber da ich es zeitlich nicht mehr so am Stück schaffe, brauche ich Platz, den ich auf den Tischen nicht habe. Jedenfalls nicht für ein paar Tage.

Beitrag von agostea 17.03.11 - 12:09 Uhr

1000 Teile sind ein Klacks. Sie kleben die Teile direkt auf eine Unterlage mit Sekundenkleber fest. Nach etwa 2 Stunden können wir es aufhängen.

Momentan feilen sie am Zeitfaktor. 1 Stunde 30 wäre Trainingsziel.

Beitrag von zahnweh 17.03.11 - 18:02 Uhr

Hab ich es mir doch gedacht: sie machen es zusammen ;-)

Beitrag von peachii 17.03.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

Mia ist vor zwei Wochen vier geworden.

Die 60'er Puzzel schafft sie alleine, zum Geburtstag gabs ein 100'er Puzzel, da muss ich noch ordentlich mithelfen, klappt aber gut.
Aber ich würde auch nur noch 100'er Kaufen, ist halt auch eine Übungs- und Ausdauerfrage!

Das von agostea war übrigens ein Scherz:-p;-)

Liebe Grüße
Peachii

Beitrag von hellokittyfan-07 17.03.11 - 11:47 Uhr

#schein#schwitz naja hab mich schon gewundert. ok dann kauf ich das mit 100 teilen, ich kann ja ruhig helfen ist ja kein problem. danke dir #winke

Beitrag von agostea 17.03.11 - 11:49 Uhr

Sie stricken auch. Und kochen selbständig. Mit 5! Ausserdem stehen sie kurz vor dem Abitur. Tja. #cool