30

Ich selbst halte mich allerdings immer an die Herstellerangaben und wenn da steht "ab 4 jahre" und das Puzzel 35 Teile hat, dann brauche ich persönlich auch ziemlich exakt 4 Jahre um diese Teile aneinanderzupressen.

und wenn mir eine Mutter (es sei denn, es ist Aggi) erzählt, daß deren Kinder ein 500 Teile Puzzle mit dem Leuchtturm auf Amrum mit blauem Meer und Himmel im Hintergrund so mal eben wechpuzzelt, dann ist in Japan auch alles gut und Gaddafi scabbelt ne Runde mit den Revoluzzern.

GzG
Irmi


33

Also entweder ich versteh de Witz nicht, oder ich finde deinen Beitrag ziemlich daneben #kratz

34

Also so ein Spruch mit Japan und Gaddafi find ich aktuell etwas daneben.
Du bist auch ein wenig vom Thema abgekommen.

Die Altersangabe sind übrigens nur Richtwerte der Hersteller #aha

weitere Kommentare laden
31

hallo Nicole,

dass kommt auf das Kind an. Mein sohn hat ein Puzzle mit 150 Teilen. Wir haben es oft zusammen gemacht, inzwischen kann er es allein. Ich denke aber, dass er ein völlig neues Puzzle mit soviel Teilen nicht allein könnte, dafür fehlt ihm dann schlichtweg der Überblick.

vg, m.

35

Hallo!
Meine Tochter ist knapp 3 und puzzelt 30er bis 50er Puzzle alleine.
LG Tanja

36

Hi,
unsere Kids haben vor einem Jahr zu Weihnachten zwei Puzzle (Bibi Blocksberg) bekommen á 100 Teile.
Tja, unsere Tochter hatte das erste in 15 min fertig und das zweite in noch kürzester Zeit. Unser Sohn hat länger gebraucht.

Jetzt mit 5 Jahren puzzelt sie ganz locker 200 Teile auch recht komplizierte Puzzel (auch die Puzzle wo die Teile nicht 100 % ineinandergreifen). Kugelpuzzel mit 120 Teilen ist keine Herausforderung mehr oder runde Puzzle.
Das letzte war ein Hello Kitty Puzzel mit vielen gleichen Streifen, das hatte sie auch recht schnell drin. Ansonsten Pferdepuzzel....

Aber da ist jedes Kind anders!!!

Grüße
Lisa
Zwillngsbruder von Ihr puzzelt eher 100/150 Teile

39




Meine Kleine ist gerade 4 geworden ...sie puzzelt schon ne Weile die 100er ,kleinere Puzzle haben wir auch nun gar nicht mehr ...
Ich muss aber dazu sagen,dass sie schon immer gern gepuzzelt hat ...

Ich denke 30-50 Teile sind Durchschnitt ...

100-500 Teile ist definitiv zu viel...

LG Kerstin