Schöne Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susi2306 17.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
was habt ihr denn so für schöne Namen?
Wir können uns einfach nicht entscheiden.In 7 Wochen soll unsere Tochter kommen und dann sollten wir uns ja so langsam mal entschieden haben.Wenn ich im Netz schaue,lese ich immer wieder die gleichen Namen Lara, Lena, Sofie,...
Die sind ja auch alle ganz schön,aber ja doch ziemlich häufig.

Lg
Susi

Beitrag von oldtimer181083 17.03.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

unser Mädel heisst Julia und wenn wir jetzt keinen Buben bekommen würden hätten wir noch Sarah, Emely und Mia gehabt :-)



Lg

Beitrag von tini13 17.03.11 - 11:42 Uhr

hi susi,

meine kleine püppi soll den namen hannah bekommen...
ich finde den schön und man hört ihn nicht so häufig!!!

lg tini mit püppi 28. ssw

Beitrag von himbeerstein 17.03.11 - 11:55 Uhr

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010
#rofl#rofl

Das haben mein Bruder und seine Frau auch gedacht.. #freu

Beitrag von orchidee84 17.03.11 - 11:42 Uhr

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, soll sie Alina heißen. Ida und Lina fand ich auch sehr schön, aber das hat meinem Mann nicht so gut gefallen

Beitrag von winniepooh08 17.03.11 - 11:43 Uhr

unsere tochter heißt hailey... und wenn wir wieder ein mädel bekommen, würde sie wahrscheinlich elaina heißen...
kommt gar nicht oft vor...

Beitrag von johannab. 17.03.11 - 11:46 Uhr

Ich finde Kethe, Leni (leider sehr häufig im Moment), Marie, Hanna, Tilda, Josefine toll ;0)

Beitrag von himbeerstein 17.03.11 - 11:56 Uhr

yep!

Beitrag von dancekathi 17.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo =)

wir wollen unsere Tochter Adriana Isabella nennen. Fand den Namen schon von Anfang an toll.

Liebe Grüße
Kathi und ihre kleine prinzessin (37ssw)

Beitrag von peppermint369 17.03.11 - 11:47 Uhr

Ich bin auch kein Fan von den Laras, Lenas und Sofies...

Hier mal eine kleine Vorschlagliste...

Anina (ist der Name meiner Großen #verliebt)
Eliza
Mariza
Rose
Alice
Ruby
Amanda

...

Ihr könntet Euch auch ein paar Favoriten zurecht legen und dann, wenn das Töchterle da ist, spontan entscheiden. Ich hatte für meine Große auch keinen Namen. Die Hebamme hat dann nach der Geburt den Vorschlag gemacht und es hat einfach total gepasst!

Beitrag von leboat 17.03.11 - 19:53 Uhr

Unsere püppi heisst auch Anina! #herzlich

Beitrag von l.jacqueline 17.03.11 - 11:57 Uhr

meine kleine maus wird Sarah Michelle heißen :)

Beitrag von sabrina17082011 17.03.11 - 12:00 Uhr

Mein Top Name für ein Mädchen wäre Amelie gewesen....bekommen jetzt nen Jungen...lol

lg#freu

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 12:24 Uhr

super name!!


was nehmt ihr jetzt als jungennamen??

Beitrag von 2engelchen6 17.03.11 - 12:00 Uhr

Also unsere Süße wird Melina heißen :) Kommt nicht so oft vor und klingt schön, finden wir zumindest! :)

Beitrag von 74tati 17.03.11 - 12:15 Uhr

hallöchen. habe meine kleine Emely genannt. mir gefiel der name einfach und alle anderen finden ihn super.#winke

Beitrag von aenni-87 17.03.11 - 12:15 Uhr

Hallo,

also sollten wir wider erwarten ein Töchterchen bekommen habe ich mir den Namen Nora Milena rausgesucht! Nora ist zwar bekannt, aber zumindest bei uns in der Gegend gar nicht so häufig zu hören...

Viel Glück bei der Namensfindung...

änni

Beitrag von kuschelmama22 17.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo,
Meine Mädels heißen Gina Sophie und Emily Joyce und unsere Bauchmaus soll wahrscheinlich den Namen Shari Joelle bekommen.
Auch schön finde ich:
Maja (Maya)
Romy
Juna
Luana
Anina

Lg
Jessy

Beitrag von nigoda 17.03.11 - 13:05 Uhr

hallo!

sollts bei uns bei einem mädchen bleiben dann wirds ne "LINA" ... :-) gefällt uns beiden super und wir kennen keine :-)

lg nina + luca und noah und Lina #ei

Beitrag von maybelle 17.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Meine Tochter heißt Alice, klassisch und bekannt, aber in der Beliebtheitsliste sehr weit hinten.
Wenn es jetzt ein Mädchen wird, möchte ich eine Marla und mein Mann eine Paula.
Klassisch ist noch: Gertrud, Charlotte, Frieda.
Mir gefällt noch Madita, Viktoria, Martha und Paulina.

Was dabei???

Lg Yvonne

Beitrag von nevis 18.03.11 - 12:50 Uhr

Meine kleine Tochter heißt auch Alice! :-)

Beitrag von pippilotta79 17.03.11 - 14:05 Uhr


Wir bekommen eine Kimberly :)

Beitrag von kruemel2701 17.03.11 - 14:34 Uhr

Ich finde Nele oder Paulina sehr schön, auch Emma, aber das ist ja auch schon wieder häufiger... wir haben eher schon den Zweitnamen, da die potenzielle Patentante Luisa heißt und ich den Namen echt schön finde...#verliebt

Beitrag von sabrina1980 17.03.11 - 14:48 Uhr

#sonne

Das waren damals meine Favoriten..

*Oona *Edna *Roya *Mikela *Martha *Luna- Aurelia * Hanna *Marianne *Lilly- Abigail

gewonnen hat der Name Carla-Joelle:-)...das war der einzigste Name mit dem sich mein Mann anfreunden konnte.

lg
Sabrina

Beitrag von sabrina1980 17.03.11 - 14:49 Uhr

Welchen Namen ich kürzlich gehört habe...war Henriette Emilia...finde ich sooo schön#verliebt

  • 1
  • 2