Mistwetter...brauche mal ne Bastelidee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 17.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

habe heute mal nix vor und das Wetter ist total mies.

Brauche mal von euch ne Kreative Bastelidee für heute nachmittag....

Playmais, Tuschen und Kneten ist irgendwie ausgereizt. Was Österliches wäre schön...

LG; und DANKE!!!
Sunny

Beitrag von laulau 17.03.11 - 12:06 Uhr

Wir machen z. Z. Ostereier.

Lutballons mit Tapetenkleister und Zeitungsschnipseln bekleben. Nach dem Trocknen als Osterei anmalen.

Tim macht das total Spaß, vor allem mit dem Kleister rumzumatschen.

Beitrag von engelchen28 17.03.11 - 12:29 Uhr

sind das dann riesen-ostereier oder blast ihr die ballons nur ganz klein auf??
falls es riesen-eier sind....was macht ihr dann mit den "biestern" #:-)??

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 12:46 Uhr

Also wir haben das letztes Jahr gemacht und habe die Ballons schon sagen wir mal mittelgroß aufgepustet ;-) und haben die dann mit Kleister beklebt.

Haben die dann aber in 2 Hälften zerteilt und oben Zacken rein (so als sei es aufgebrochen) und haben die an Ostern, mit Narzissen befüllt oder Primelchen verschenkt!!!#pro
Kam bei Oma und so sehr gut an und die haben teilweise dieses Ei heute noch und dekorieren es so....

LG
grinse#katze

Beitrag von engelchen28 17.03.11 - 12:57 Uhr

tolle idee! danke!!

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 13:16 Uhr

Bitte!!!:-D

Und es ist wirklich schön, mein Sohn hat super viel Spaß gehabt, weil er alles fast alleine gemacht hat. Und er hat die Eier wirklich schön beklebt (wir haben buntes Papier genommen)

Gut der Tisch sah danach aus #schock, also alles gut abdecken, wir hatten so eine Malerfolie unter dem Tisch#pro

LG und viel Spaß
grinse#katze, die das wohl dieses Jahr nochmal für zuhause macht;-) der Balkon braucht auch etwas Frühling!!

Beitrag von engelchen28 17.03.11 - 14:52 Uhr

nochmal 'ne kleine frage: hast du dann noch folie in die eier gemacht, damit du deine blümchen auch gießen kannst?? dachte, das subscht doch sonst durch...

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 18:53 Uhr

#pro

Ja das hab ich vergessen zu schreiben #hicks

Klar da nimmt man Alufolie oder Butterbrotfolie und dann geht das auch!!!

LG

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo!#winke

Bei www.kidsweb.de gibt es schöne Osteridee, die man bei so einem Wetter gut machen kann.
Wir haben die Filtertüten Hasen gebastelt.

Ansonsten Murmelbilder, die kommen bei meinem immer gut an.
Eine kleine Schachtel/Karton nehmen, hautpsache mit kleinem Rand (damit die Murmel nicht rauskullert), Murmel in Wasserfarbe tauchen, leeres Blatt in die Schachtel Murmel rein und den Karton hin und her bewegen, gibt schöne Bilder. Und dann in Form von einem Oster Ei ausschneiden und Bändchen dran machen, und hinhängen....#pro

Lg
grinse#katze