Julis, wie gehts euch? Ich habe endlich ein outing!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 17.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo ihr lieben...

Wir bekommen eine prinzessin!#verliebt#huepf
Da hat mich mein gefühl wohl echt getäuscht! War so sicher, dass es ein dritter junge wird!
Aber gestern hieß es zum dritten mal, dass es ein mädchen wird und diesmal habe sogar ich das pfläumchen gesehen!#verliebt

Sonst gehts mir nicht soooo gut! Baby liegt in BEL, tritt mir dauernd in die blase oder auf den mumu und das ist so unangenehm!
Außerdem hat mich die waage gestern geärgert! Nachdem ich bisher nur abgenommen habe, hab ich nun in 4 wochen 2,5 kg zugenommen!#schock
Bin zwar immernoch 4 kg vom ausgangsgeweicht entfernt, aber wenn das jetzt so weiter geht.....#schwitz

Ansonsten war ich gestern wohl zu lange shoppen, danach tat meine symphyse so weh, dass ich mich kaum bewegen konnte!:-(

Naja, am montag hab ich endlich FD und dann lass ich mir mein outing bestätigen! #verliebt

Wir geht es euch? Wisst ihr schon was es wird?

Lg lori mit bauchmaus heute 23 ssw

Beitrag von marienkaefer1985 17.03.11 - 11:58 Uhr

Oh, das ist ja schön mit dem Outing #verliebt

Mein Termin ist heute, ich hoffe sooooo sehr, dass alles in Ordnung ist und dass ich sehen kann, was es wird. Bitte Daumen drücken!

Mir tut mein Zwerg ständig weh, wenn er sich dreht (oder was auch immer er da macht). Die Tritte sind in Ordnung, aber bei ganz bestimmten Bewegungen habe ich "Schmerzen" - ein unangenehmes Gefühl halt.

Ansonsten ist soweit alles super.


marienkaefer + #ei (21+5)

Beitrag von jmukmuk 17.03.11 - 12:05 Uhr

Glückwunsch zum Mädel. Wir bekommen auch eins. #verliebt

Mach dir keinen Streß wegen deinem Gewicht. Ich hab schon 12 Kilo mehr auf der Waage und es meckert Niemand mit mir. Alles im Rahmen.
In der SS zuzunehmen ist anscheinend aus der Mode gekommen, dabei braucht man doch "Vorräte". :-p

Ist ja plöd mit deiner Symphyse. Hoffentlich ist es heute schon besser. Ich hab gestern erstmal ne Packung Magnesium von meiner FÄ bekommen. Bislang brauchte ich überhaupt keine Zusatzmittelchen. :-) *klopfaufholz*

jmukmuk mit Bauchmaus 25. SSW

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:08 Uhr

plöd #rofl süß :-p

ja ich hab bis jetzt auch noch nix gebraucht, auser auf des jod dings-bums da wo man nimmt, aber von magnesium wurde ich bis jetzt verschont geblieben :-) naja bis gestern ^^ ich denk mir langsam müsst ich anfangen, die krämpfe in den beinen sind ja hölle

Beitrag von jmukmuk 17.03.11 - 12:11 Uhr

ich hab auch keine folsäure-jod-medis (außer in den ersten drei Monaten) genommen, da man das sehr gut über die ernährung "rein" bekommt.
2 Gläser O-Saft am Tag hat die gleiche Menge Folsäure wie in Tablettenform und wird noch besser vom Körper aufgenommen, nur um ein Beispiel zu nennen.
Mir wurde von den Tabletten immer übel und ich habe es deshalb über die Ernährung gemacht.

Beitrag von lorelai84 17.03.11 - 12:16 Uhr

Ja magnesium nehm ich auch schon ne weile! Immerhin kann man dann regelmäßig auf den topf!:-p

Ich nehm sonst noch gynvital, aber ich vergess das dauernd!#hicks

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:06 Uhr

wie haben seid 22+6 ein outing. ein junge #freu

mir gehts auch super auser das mein sodbrennen wieder anfängt :-D
und wenn sich der kleine mann dreht dann gibt das so ein unangenehmes gefühl im bauch, weil er meint sich immer drehen zu müssen wenn ich auf den rücken liege und das tut auch manchmal bisschen weh.
ja das in die blase oder in den MUMU getreten zu werden kenne ich. :-p
weil er immer bei dem US in BEL liegt, haha.
naja ich bin ganz sicher schon locker bei 9-10kilo zunahme, die mir aber nicht wirklich angesehen werden, frag mich echt seid wochen wo das gewicht alles hinknallt #rofl.

ja ich kenn das auch wenn die symphyse wehtut, wenn ich zu lange unterwegs bin, deshalb schau ich in letzter zeit echt das ich nich länger wie 2 std unterwegs auf den beinen bin, weil sonst tuts abends richtig schön weh, das mein mann mich sogar vergessen kann, weil er mir dann sogar schon mit aufhelfen muss wenn ich aufs klo will.
sein spruch gestern schon "will net wissen was du im neunten monat machst" #rofl
...hm ja das fragte ich mich allerdings auch. vllt sollte ich doch mal anfangen magnesium zu nhemen :-p

wurde dir auch gesagt wie groß ungefähr die ist?

Beitrag von lorelai84 17.03.11 - 12:13 Uhr

Nein leider weiß ich nicht wie groß sie ist!
Meine fa macht jedesmal US um die herztöne zu kontrollieren, da misst sie nicht alles nach! Nur zwischen die beine hat sie ganz lange geguckt!#verliebt

Am montag weiß ich dann hoffentlich mehr!

Beitrag von kathrin19 17.03.11 - 12:07 Uhr

Hallo
Wir bekommen einen Jungen! Nach 2 Mädchen endlich einen kleinen Prinzen!;-)

Da ist es bei Euch genau andersrum!

Viel Glück dann bei der FD das alles okay ist bei Euch!


LG Kathrin 22+5(23SSW)

Beitrag von wartemama 17.03.11 - 12:08 Uhr

Wir bekommen einen Jungen - mein Gefühl hat sich bestätigt. #verliebt

Mir geht es ganz gut; ich habe schon 9 (!) kg zugenommen, muss mich aber aufgrund eines Polyhydramnions (zu viel Fruchtwasser) schonen. Bin aber im Moment sowieso dauermüde, von daher habe ich mit dem Schonen kein Problem. ;-)

LG wartemama (25. Woche)

Beitrag von kristinahl88.- 17.03.11 - 12:11 Uhr

huhu also ich war am 10.3 beim FA und bei der hebamme und ich bekomm ein Mädchen ;)
ich bin 24ssw und sie tritt mir auch immer auf die blase bzw drückt drauf :-(
ich habe auch immer abgenommen so in 4 wochen 2-4kg und diesmal habe ich 3 kg zu genommen #zitter
ansonsten gehts mir auch gut soweit nur das ich müde bin,rücken schmerzen hab und meine hüfte/pobacke schmerzt.
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und eine tolle nicht so schmerzhafte geburt

Beitrag von mama-mia1 17.03.11 - 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen outing!!! :)

GLG

MIA (13.SSW)

Beitrag von jeanny0409 17.03.11 - 12:17 Uhr

Hallo,
wissen seit der 18.SSW dass es ein Junge wird#verliebt

Fühle mich inzwischen so richtig SS#augen
Laufe wie ne Ente, Symphysenschmerzen ohne Ende:-[

Und das noch so viele Wochen bis Juli#schwitz

Jeanny0409 25.SSW

Beitrag von sunflower79 17.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW und wir bekommen auch einen Jungen.
Leider geht es mir überhaupt ich gut.
Ich habe so mit der Übelkeit zu kämpfen. Mir ist dauer schlecht und ich hab da echt keine Lust mehr drauf. Ich bin nur depri und kann mich garnicht richtig freuen.:-(
Das k... mich voll an.
Kann kaum was machen und häng nur da rum.
Hoffe dass sich das bald mal ändert und in mir auch nochmal die Sonne#sonne aufgeht.:-(

lg sun

Beitrag von lorelai84 17.03.11 - 12:40 Uhr

Oh das kenn ich gut! Mir ist morgens immernoch übel! So um 12 uhr mittags wird es endlich besser!
Aber bis zur 21 ssw hab ich durchgehend gebrochen und lag bis zur 13 ssw deshalb auch im KH!
Es wird besser! Irgendwann!
Kopf hoch!

Beitrag von jimmy79 17.03.11 - 14:34 Uhr

huhu
Ich bekomme auch einen kleinen Prinzen wissen es seid der 15ssw freue mich so riesig hoffe die letzten Monate gehen schnell rum#verliebtGleich fahren wir Babyzimmer schauen freuu#huepf
lg
Silke mit zwergii 21+1ssw#verliebt

Beitrag von monchichi1983 17.03.11 - 16:51 Uhr

Hallo zusammen liebe Juli´s!
Wir bekommen auch ein Mädchen :-D. Habe ich auch schon von Anfang an gesagt. Ich kämpfe im Moment mit einer fetten Erkältung #aerger was total nervt. Das ständdige HUsten scheint auch unsere Kleine zu nerven, weil sie dann immer boxt #verliebt
Die Lütte liegt mit dem Kopf nach unten, war zumindest am Montag so. Und trommelt fleissig auf meiner Blase rum. Ab und zu ein herzhafter Tritt in die Seite, aber im großen und ganzen ist sie noch recht friedlich.
Zugenommen habe ich bisher so gut wie gar nicht. Aber mein FA meint, das sei OK, solange das Kind zunimmt (was es ja auch tut).
glg, monchichi
24+0 SSW