Meine Maus läuft!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 11:56 Uhr

Meine Maus (13 Monate) ist heute schon wiederholt bis zu 2 Meter alleine gelaufen!!!!
Ich bin sooooooooo stolz#verliebt#verliebt#verliebt
Sie hat heute eine neue Trinkflasche bekommen, die sie keine Minute aus der Hand geben will. Da ist ihr das mit dem Krabbeln dann anscheinend zu schwierig geworden#rofl, aufgestanden und los!!!
Kann ich ihr jetzt schon feste Schuhe kaufen?
lg

Beitrag von mine80 17.03.11 - 12:01 Uhr

Glückwunsch!#freu

Meine Maus läuft seit Montag auch ca. 5 - 6 Schritte am Stück alleine.

Habe ihr die Schuhe allerdings schon vor 2 Wochen gekauft, da sie draußen nicht immer im Kinderwagen sitzen will und auch da laufen will.
Allerdings ziehe ich sie ihr wirklich auch nur draußen an. Drinnen hat sie Lederschlappen an.

LG
mine

PS. Zum Thema Trinkflasche transportiern: Meine Tochter ist inzwischen Meisterin im Dreibeinkrabbeln. Sehr praktisch!!

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 12:07 Uhr

Dreibeinkrabbeln#rofl

Beitrag von julia253 17.03.11 - 12:09 Uhr

Hallo,
toll oder?
Mein Luis läuft jetzt seit einer Woche alleine - durch die Wohnung, auf der Straße, auf dem Spielplatz - halt überall... und wird jeden Tag schneller.

Er hat schon seit Januar feste Schuhe, da er schon seit Weihnachten permanent an der Hand gelaufen ist. Haben Schuhe von Sterntaler gekauft, die sind robust, aber nicht zu schwer, mit flexibler Sohle.
Und zu Hause trägt er Lederpuschen.

Viel Spaß weiterhin!

LG Julia & Luis (*24.02.2010)

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 12:15 Uhr

#freu
es geht so schnell... und ich freu mich so.
werden uns dann mal umschauen gehen nach Schuhen.#freu
Zu Hause bleiben natürlich Lederpuschen und Stoppersocken
lg (unsre Kinder haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag..... )

Beitrag von sternenforscher 17.03.11 - 20:57 Uhr

Hi du,
na herzlichen Glückwunsch! Meine Maus beginnt auch gerade damit immer mal ein paar Schritte allein zu laufen.
Schuhe kaufe ich aber erst, wenn sie ein paar Meter mehr schafft, man also draussen mit ihr laufen könnte. Vorher machts ja keinen Sinn. Nicht dass die Füsse in den paar Wochen bis dahin noch wachsen.
LG Tanja und Mona (04.03.2010)

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 21:12 Uhr

Hi
Hab grad oben weiter geschrieben, dass sie heute schon draußen gelaufen ist.
Locker 10 Meter am Stück und eine ganze Gasse runter und hinter der Katze her.
Sie hat heute dann auch ihre ersten Schuhe bekommen.
Es ist soooo schnell gegangen!
lg