Süßes und Schluckauf

Gestern hat jemand hier gepostet, dass die Babys öfters Schluckauf kriegen, wenn man was Süßes gegessen hat. Das kann ich jetzt grad bestätigen. Hatte vorhin ein Stück Kuchen und jetzt zuckts wieder rhythmisch in meinem Bauch :-)

Vielleicht aber auch nur Zufall...#mampf

1

Na ich denke das es eher Zufall war. Mein Kleiner bekommt 3 bis 4 mal am Tag einen Schluckauf. Zu den unterschiedlichsten Tageszeite. Im Bett, in der Badewannne, beim Einkaufen... :-D

2

Bestimmt mögen die Kleinen Süßes lieber und schlucken dann das Fruchrwasser gieriger!

Lg Eni;-)

3

hmm an der Vumutung ist schon was dran. Baby lieben nachgewiesener Weise süßes Fruchtwasser und das ändert ja mit dem was du isst seinen Geschmack. Dadurch schluckt das Kind mit Vergnügen Fruchtwasser und verscluckt sich dabei und dadurch entseht bei dem Kleinen ein Schluckauf :-)