IE9 Google Vorschläge nicht mit Maus anklickbar

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von stahlkoloss 17.03.11 - 12:24 Uhr

Hi,

auf dem Arbeitsplatz ist auf meinem Rechner jetzt der IE9 drauf und seit dem kann ich wenn ich auf google gehe zwar die Vorschläge sehen und mit der Maus auch auswählen aber funktioniert das anklicken mit der maus nicht.

Ich muß mit der Tastatur den Vorschlag anwählen and bestätigen. Ist das ein Bug oder ist irgendwo was falsch eingestellt. Ein Blick in die Optionen vom IE9 hat mir jedenfalls nichts gebracht.

Da es sich um den Rechner auf der Arbeit handelt habe ich keine Admin Rechte daher sollten tiefer eingreifende Lösungen nicht von mir zu ändern sein.

Der Admin kommt erst nächste Woche, ist halt nur ein unwichtiges Problem.

Danke!

Beitrag von goldtaube 17.03.11 - 12:42 Uhr

Wenn die Vorschläge angezeigt werden nimm mal die Pfeiltaste nach unten auf deiner Tastatur, damit kannst du den gewünschten Vorschlag auswählen und mit Enter bestätigen.

Beitrag von stahlkoloss 17.03.11 - 15:47 Uhr

Ja, das es mit der Tastatur geht weiß ich ja. Ich habe ja geschrieben das ich dann halt mit der Tastatur es machen muß. Ist ja auch kein Problem, hatte mich hat nur daran gewöhnt es mit der Maus zu machen und so oft braucht man diese Funktion ja nicht.

Danke für die Info!

Beitrag von goldtaube 17.03.11 - 13:07 Uhr

Scheint tatsächlich ein Bug oder so zu sein. Bei anderen Suchmaschinen wie Bing funktioniert es.