ab wann.... ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:32 Uhr

spürt man eigentlich den schluckauf von den kleinen rackern?

Beitrag von werdendemami1987 17.03.11 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich habe das gar nicht so oft gespürt, vielleicht so 4 oder 5 mal, aber dann war der Schluckauf schon häftig und dauerte auch recht lange!
Hm... ab wann war denn das? Würde sagen so ab der 25. - 30. Woche!

Viel Spaß dabei! :-)

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:37 Uhr

also kann das sein das ich den schon merke?? hab immer mal so regelmäßige zucker die dann schon recht lange anhalten..... aber ich finde das schon bisschen früh ^^

Beitrag von nicikiki 17.03.11 - 12:38 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/entwicklung-ungeborenes.html?page=7

schau mal

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:39 Uhr

nja dann, vllt hab ich gestern doch nich geträumt und der kleine mann hat schluckauf gehabt :-p

Beitrag von libretto79 17.03.11 - 13:15 Uhr

Also ich spür seit knapp 2 Wochen immer wieder mal etwas, was Schluckauf sein könnte (gleichmäßiger Rhytmus und im gesamten Bauchraum). Das dauert dann so ca. 2 Minuten und dann isses wieder vorbei.
Die anderen Bewegungen sind eher ungleichmäßig und nicht im ganzen Bauchraum sondern immer nur an bestimmten Stellen.
Also ich bin mir eigentlich sicher, dass das Schluckauf ist...

Und das hab ich dann seit ca. der 22. SSW.

LG
libretto