Missempfindungen in den beinen RLS

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schnecke31031986 17.03.11 - 12:39 Uhr

Halll ich hab mal eine Frage

ich hab RLS seit paar wochen..bin aber schwanger.. muss nächste woche zum neurologen..m,eine Frage was machen die da genau für untersuchungen bei RLS?

viele liebe grüsse josie 30 ssw

Beitrag von uta27 17.03.11 - 15:05 Uhr

Was der Neurologe macht, weiss ich nicht.
Ich kann Dir nur sagen, dass dieses Syndrom gerade in der SS sehr gehäuft auftritt und nicht besorgniserregend ist.
Bedingt durch Wassereinlagerungen, die eine Nervenreizleitung in den Beinen erschwert. Diese Wassereinlagerungen sind minimal und von außen nicht sichtbar.
Zinkum metallicum in der C30 abends 3 Globuli hilft sehr gut.
Gute Besserung, Uta

Beitrag von swety.k 17.03.11 - 21:25 Uhr

Neurologische Untersuchungen sind erstmal schmerzfrei und schaden dem Baby nicht. Da werden hauptsächlich Reflexe getestet und solche Sachen. Gib mal bei Wikipedia "neurologische Untersuchung" ein. Mag sein, daß sie die Nervenleitgeschwindigkeit messen wollen, das ist mit schwachem Strom. Ob man das in der Schwangerschaft machen darf, weiß ich nicht. Aber Du wirst ja dem Neurologen sagen, daß Du schwanger bist.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von schnecke31031986 18.03.11 - 07:47 Uhr

huhu
ah ok ich war damals mal bei,m neurologen da wurden meine gehirnströme gemessen...am Kopf..war das dann uch mit leicht strom?

Ja das mit dem schwanger wissen sie ja..und man kann es nicht übersehen hihi..lg

Beitrag von xenotaph 18.03.11 - 08:45 Uhr

ich hatte das während meiner ss auch - neben dem oben genannten zinkum metallicum haben mir stützstrümpfe in der nacht sehr gut geholfen.

LG