2 dumme fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanymamy 17.03.11 - 12:42 Uhr

ich bin zwar schon mama aber bei mein ersten kind habe ich das erst in der 20ssw erfahren und da habe ich denn gleich hebamme und krankenhaus mir gesucht.

meine frage ist jetzt ab welcher woche kann oder muss man sich eine hebamme suchen und denn zum krankenhaus(kreissaalbesichtigen) also bei mir wird es ein KS.

lg sany#winke

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 12:45 Uhr

also hebamme kannste jetzt schon suchen, weil wennste zu spät suchst dann griegste vllt keine mehr.

ich hab ziemlich spät gesucht (ca 16.ssw) und hab grad so noch eine bekommen.

mir der kreissaalbesichtigung brachste doch dann nich oder wenns bei dir eh ein KS wird?? #kratz

aber sonst würd ich das so ab der 32ssw machen.

Beitrag von steffisz 17.03.11 - 12:45 Uhr

Das kommt immer ganz darauf an, wo du wohnst und wie ausgebucht die KKH und Hebammen in der Gegend sind.

Am besten bei beidem anrufen und nachfragen!

Beitrag von mhara 17.03.11 - 12:50 Uhr

Huhu,

ich habe meine Hebi vor 3 Wochen bescheid gesagt das ich sie ab Mai wieder brauche (sie hat mich bei meinen anderen Kids auch betreut).

Heute war ich beim Doc und er sagte mir das ich jetzt in der kommender zeit im Kh wegen der Geburtsbesprechung einen Termin machen soll.

Ich glaub jeder Arzt ist da unterschiedlicher wann was gemacht werden sollte.

LG, mhara 32ssw

Beitrag von sanymamy 17.03.11 - 12:53 Uhr

danke für die antworten denn sage ich meine hebamme einfach nachdem nächsten FA termin bescheid und denn sagt sie schon wann ich zum KH muss.