Juckreiz - Brennen - Intimbereich, KEIN Pilz, welche Creme??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarlett1605 17.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

mein Problem steht ja schon oben. Hab seit Beginn der SS und schon etwas vorher total trockene, rissige und wunde Haut im INtimbereich außerhalb der Scheide. War schon zigmal beim FA, ist aber kein Pilz, INfektion etc. Hab schon alles von Deumavan bis MultiGyn probiert, aber irgendwie wird es auf Dauer nicht besser. Habt Ihr noch nen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße von Silke (23.SSW)

Beitrag von juice87 17.03.11 - 13:11 Uhr

vllt einfach wund!probier es mal wenn du bepanthen drauf machst.lg franzi mit finja fast 3und krümmel 19ssw

Beitrag von shine1982 17.03.11 - 13:16 Uhr

Hallo, das Problem habe ich auch.
Das liegt wohl an den Hormonen, soll aber in der SS besser werden oder weg gehen, meine neue FÄ kennt sogar den Fachausdruck für diese "Erkrankung" (bisher wusste sonst kein FA was es ist)

Versuchs mal mit:
•Melkfett mit Ringelblumen (im Schlecker erhältlich)
•Linola Fett (gibts in der Apotheke)

evtl auch:
•Majorana Vaginalgel von WALA (gibts in der Apotheke)
allerdings habe ich es in der SS noch nicht benutzt und du müsstest nachfragen, ob es erlaubt ist.

Beitrag von runa1978 17.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo Silke,

beim Lesen kam mir gleich der Gedanke "überpflegt". Ich würde die nächsten Tage einfach mal nur mit Wasser waschen (also kein Duschgel und schon gar kein Intimwaschgel benutzen) und dann anfangen einfach nen bißchen "normale" Creme benutzen.

Gute Besserung!

LG, Runa

Beitrag von celestine84 17.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo silke,

ich kenne das Problem zu gut und schwöre auf die Creme von Sagella.
die bekommst du nur in der Apotheke und ist mit ca. 12 Euro nicht gerade billig, aber es ist definitiv das einzigste was mit hilft!

LG Cel #winke

Beitrag von emma-rose 17.03.11 - 14:16 Uhr

Das Problem habe ich auch, bin zwar nicht wund oder so, aber manchmal brennt und juckt es auch, obwohl ich keinen pilz oder so habe. Hab aber leider bis jetzt auch keine Lösung :-[