zusätzliche Vitamine

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lia80 17.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo zusammen #winke

kann ich diese Tabletten(DM-Marke A-Z Depot,24 Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemente) zusätzlich noch einnehmen?
Da ist ja auch Folsäure drin und ich nehme ja schon Folio Forte. Ist das dann zu viel? ...um was man sich nicht alles ein Kopf macht....:-P

Was meint ihr?

Beitrag von majleen 17.03.11 - 13:07 Uhr

Ich würde keine zusätzliche Folsäure nehmen. #klee

Beitrag von saskia33 17.03.11 - 13:08 Uhr

Ich würde mich normal Gesund ernähren, reicht völlig aus!
Das was du zuviel einnimmst wird wieder ausgeschieden!

lg

Beitrag von gini-hamburg 17.03.11 - 13:10 Uhr

das was du zuviel nimmst wird ausgeschieden - meistens sind in solche vitamin komplexe nicht mehr als 150-200mg folsäure ..schau doch mal nach ;-)

Beitrag von lia80 17.03.11 - 13:15 Uhr

okay vielen #Dank

Beitrag von alcibie 17.03.11 - 13:30 Uhr

Ich hab so ähnliche von Doppelherz. Da ist 400mg Folsäure drinnen, dafür nehm ich aber nicht zusätlich Folsäure.

Beitrag von gypsi1978 17.03.11 - 13:56 Uhr

schau mal hier, da steht ein guter Beitrag zum Thema Vitamine und vor allem zu viel davon. Du musst also nicht mehr nehmen als Notwendig.
In der Apo oder Drogerie gibt es komplexe wo alles drin ist was man bei KIWU braucht. Mehr würd ich nicht machen, da es eher schadet.

http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/lifestyleandinfertility/eatinghealthy/index.asp?C=29337406195912152778

LG #winke