Brauchen Hilfe! Kein Arzt weiss was das ist!!!

Hallo

Ich Hoffe hier ist Jemand der mehr Antworten hat

es geht um meine 2,5 Jährige Tochter , seit etwas mehr als einem Jahr hat sie eine Veränderung am Fuß , anfangs sah es so aus als sei der Fußboden zu Kalt und da sie immer barfuß laufen wollte , schien es daher zu Kommen , es blieb immer eine kleine Rote Linie an der Fußaussenseite

Wir sind dann im Februar letzten Jahres zum Arzt , da es Größer wurde und diese Verschrieb uns Dermatop , im nachhinein wurd es immer schlimmer und wir setzten Dermatop ab - der Kinderarzt meinte es sei eine Schweißdrüsenentzündung , die Creme half nicht....also auch abgesetzt

Wir waren nun bei mehreren Dermatologen , der letzte , ein Spezialist , meinte es sei ein Muttermal das Verhornt....aber er ist sich nicht sicher , nun haben wir eine Überweisung zum Uniklinikum Münster bekommen

Schaut euch mal das Bild an :

Leichte Verbesserungen gibt es nur wenn sie Baden war (ich habe also an ein Fußbad gedacht , vieleicht hilft das ja?)

Hier der Link :

https://picasaweb.google.com/lh/photo/HLOxz5FWtXQovKU7NTomTA?feat=directlink

Was meint ihr könnte das sein?

Danke fürs Anschauen

Lieben Gruß
Kueckchen!

1

Hallo

wurde denn mal Blut untersucht oder ein Abstrich gemacht?

Pilz?
Herpes?
Bakterien?



LG Mel

2

Hallo

Nein ,nichts , wird immer nur angeschaut - der Letzte Dermatologe wollte keine Probe machen da sie ja "noch so klein ist und man ihr das nicht antun muss"....




15

eine Probe wird doch nur mit dem Wattestäbchen entnommen, also "noch so klein und antun" häää, das tut ja mal gar nicht weh. Mein Sohn hat seit letzter Woche eine Pilzinfektion im Windelbereich. Als ich zum 2. mal beim Arzt war, da die erste Salbe nicht half, wurde sofort ein Abstrich entnommen. Was Deine Tochter hat, weiß ich leider nicht, würde aber auch auf einen Pilz tippen. viel Glück weiterhin, marmeg

3

Huhu,

ich gehe mal davon aus. DAs Abstrich auf PIlz gemacht worden ist?

Sonst geht mal zum Chirurgen. Ich habe es mal in der Praxis gesehen aber wesentlich kleiner. Aber ich kann nicht mehr sagen, was es genau war. Es ist schon zu lange her.

Ist das Bild nach dem Baden? Oder vor dem Baden?

Was steht auf der Überweisung? Zu welchen Arzt in der Klnik sollt ihr gehen?

Ich komme nicht drauf was ist war...bin schon die ganze Zeit am überlegen. Gesehen habe ich das. Kinderärzte und Hautärzte wissen auch nicht alles. Im Zweifel immer zum Chirurgen!

LG Netti

4

Hallo Netti

Ein Abstrich wurde nie gemacht , auch nicht beim Dermatologen

Auf der Überweisung steht nur "veränderung seit ein jahr am li. Fuß" Der Arzt Heißt Thomas A. Luger

Meine Mutter meint es wäre das hier :

psoriasis plantaris

Das sieht aber nicht so aus und die Haut Fällt auch nicht vertrocknet ab!


LG!

5

Achso : vor dem baden!

weitere Kommentare laden
8

ich hab keine ahnung was es ist.a ber mich entsetzt dass noch kein arzt auf die idee gekommen ist einen abstrich zu machen, damit man wenigstens mal auschließen kann ob es ein pilz oder ähnlihces ist :(
mensch menshc... ich wünsch euch dass es bald verschwindet

10

Ich würde noch heute einen Abstrich machen lassen. Für mich sieht das auch nach Pilz aus. Warum die Ärzte das bisher nicht gemacht haben, ist mir unbegreiflich

lg

11

Hallo,

also ich selbst habe gerade was an der Ferse, wo Haut immer wieder abging und sich entzündete.
Das bei deiner Tochter sieht auch entzündet aus.
Auch wenn bisher keine Haut abgeht.

Mein Dermatologe meinte, es wäre empfindliche Haut und evtl zu enge Schuhe.(?) Und könnte ein Pilz sein.
Er hat sofort einen Abdruck gemacht! Also ist völlig schmerzlos: Kästchen mit vorbereitendem Boden wird einfach auf haut gedrückt und nach 12 Tagen ist Befund da. Das macht er immer sicherheitshalber!
Und das kann man ich ehrlich gesagt auch von einem guten Arzt erwarten.

Er heisst Dr. Felgner und hat sehr viel Erfahrung mit der Heilbronner Methode. Macht sehr viel/meist mit homöpathische Methode - möglichst kein Kortison!

Er gab mir eine Salbe mit Ichthyiol. Und Zink. und noch zwei anderen Zutaten.
Und hat super geholfen. Mit Desinfektionsmittel zusammen! Muss man zuerst drauf machen. Und Pflaster drauf. Muss sauber bleiben.

Ich denke, sie reagiert auf etwas, wo sie barfuss drauftritt.

Leider bist du nicht in der Nähe, sonst würde ich dir meinen Hautarzt empfehlen,(hier in Mannheim)- denn ich habe ihn auch erst nach längerem Suchen gefunden. Und er hilft mir immer und gibt nicht auf! Will´s wissen. Hat sehr viel Erfahrung! Auch mit Umweltproblemen. Denn ich hatte einmal- nebenbei gesagt- eine Photoallergie (kam von Solarium), wobei mir sonst niemabd helfen konnte.. Alle sagten schnell: Neurodermitis und halt Hautprobleme...dabei heizte meine Haut sich wie blöd total auf!

Vielleicht wollt ihr trotzdem zu ihm fahren?
Dann maile ich dir seine Adresse.
Aber er ist auch sehr ausgebucht.

Du musst m.Meinung nach unbedingt zu einem guten Dermatologen.
Ich denke das Klinikum kann dir evtl weiterhelfen. Würde nur an ein Uniklinikum gehen. Aber keine Behandlung mit Kortison, denn das hilft nur kurzfristig.

Herzliche Grüsse von bimema

12

hi,

oh die arme,das sieht echt schlimm aus.so wie es aussieht würde ich aber auch auf einen Pilz oder ähnliches tippen.Unsere eine Katze hatte einen heftigen Pilz als wir sie geholt hatten und hatte uns damit angesteckt.das sah fast genauso aus bei mir,nur eben am oberkörper.
war auch bei mehreren ärzten damals,nur irgendwelche cremes bekomme,nix hat geholfen,bis der Tierarzt uns aufgeklärt hat.

Würd auf einen Abstrich bestehen!!In der Klinik sollten sie den eigentlich auf jeden Fall machen.Nur ich find es eine Sauerei von den Ärzten solange nix zu machen,auch wenn sie noch klein ist,hat doch damit nix zu tun und ein Abstrich geht recht schnell und tut nicht weh.

lg und alles gute für deine Maus

Susanne

13

Hallo Kueckchen,

ich bin gerade etwas entsetzt das noch kein Abstrich gemacht wurde! Habe mir das Bild angguckt und der erste Gedanke war Fußpilz! Ich würde (vom Hausarzt) ein Abstrich machen lassen und eine Kultur anlegen lassen, dann weist du es ganz genau.

Ich bin Fußpflegerin und habe schon eine Menge gesehen aber noch nicht bei einem Kleinkind, lass es auf jeden Fall abklären!

Liebe Grüße
Katharina

14

sieht meiner meinung nach ner psoriasis aus, aber natürlich schwierig, ne diagnose nach foto zu stellen.
und echt unglaublich, dass da keine abstriche bzw. pe gelaufen sind.
ich drück die daumen, dass ihr in münster die richtige diagnose bekommt.

16

Hallo

O wei, das sieht nicht schön aus...
Ich hab auch spontan an einen Pilz gedacht.

Persönlich gehe ich immer gern zum Heilpraktiker. Vielleicht kann er wenigstens sagen, was es ist.

LG und alles Gute!!!
Lina