Bügelperlen-Kunstwerk am Fenster befestigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von smurfelchen 17.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo,
meine Große bastelt so gerne mit Bügelperlen (die MAXI) und wir wollen jetzt die fertigen Kunstwerke an ihr Fenster hängen - klingt banal, ist es aber irgendwie nicht... #gruebel
- Hab's mit Schnur und Tesa probiert - hält nicht :-[
Weitere Versuche habe ich noch nicht gestartet - habt Ihr den ultimativen Tipp?
Vielen Dank im voraus #danke
Liebe Grüße
smurfelchen :-)

Beitrag von rienchen77 17.03.11 - 13:35 Uhr

vielleicht hälts ja mit Patafix...sieht vielleicht nicht schick aus, aber müsste doch halten?

http://www.uhu-patafix.de/

Beitrag von agostea 17.03.11 - 13:44 Uhr

Ich rahme sie ein und hänge sie an die Wand. Sieht Klasse aus.

Gruss
agostea

Beitrag von regenbogen83 17.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

unsere Fenster hängen auch mit Bügelperlen voll.
Aktuell mit blumen, hasen, eier, schmetterlinge, bienen usw...

Ich fädel nach dem bügeln einfach Nähgarn (also das feste vom stern) durch eine perle und dann werden sie an die Gardienenstangen geknotet!

Hält bei uns super und sieht toll aus!

LG Janette

Beitrag von judith81 17.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo,
unsere Maxi Bügelperlen hängen am Fenster mit Schnur und 2 Streifen Tesa und halten!
Lg
Judith

Beitrag von winnie_windelchen 17.03.11 - 20:11 Uhr

Es gibt solche Saugnäpfe bei E... zu kaufen, damit sollte das super gehen.

Mir wurde dies empfohlen.

Ich habe uns auch schon welche bestellt und freue mich endlich Lini´s Kunstwerke ans Fenster zu bringen. :-)

Lg und viel Spass