Schilddrüsenexpertinnen aufgepasst ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo!
Meine Hausärztin hat mal meine Schilddrüse überprüft und gab nun per Telefon bekannt, dass alles ok ist. Ich habe mir mal die genauen Werte geben lassen, damit ich auch nochmal meine FÄ fragen kann.
Aber was meint ihr zu den Werten?
TSH: 1,870
fT3: 3,1
fT4: 13,8

Bei google wird man ja bekloppt, weil man immer andere Normwerte liest...
Viele Grüße JUJO

Beitrag von bonsche 17.03.11 - 13:31 Uhr

hallo jujo,

ich kann dir nur sagen, dass der TSH wert soweit ok ist. ich bin damals mit einem wert von ca. 1,5 #schwanger geworden. man sagt, der wert sollte um 1,... liegen um #schwanger zu werden.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 13:34 Uhr

Danke für deine Antwort!
Und die anderen beiden Werte? Kennst du dich damit aus?
Grüße JUJ

Beitrag von bonsche 17.03.11 - 13:36 Uhr

nee, leider nicht. mein arzt hatte mir damals immer nur diesen wert mitgeteilt, da er wusste, dass kinderwunsch besteht. ich musste damals tabletten nehmen, da mein wert weitaus höher war. bei einem wert von 1,5 hat es dann geklappt #verliebt

aber ich denke, deine ärztin hätte dir schon etwas gesagt, wenn was nicht in ordnung gewesen wäre.

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 13:38 Uhr

Na ja, meine Ärztin weiß zwar, dass wir noch ein Kind haben wollen, aber meistens sind da Allgemeinmediziner ja nicht so spezialisiert wie Frauenärzte.
Ich wusste vorher auch nicht, dass es noch diese anderen Werte gibt ;-).
Also, nochmal danke!
Grüße JUJO

Beitrag von bonsche 17.03.11 - 13:41 Uhr

also mein FA hat mich damals zu meinem hausarzt, der internist ist und sich sehr gut mit schilddrüsenwerten auskennt, geschickt. mach dir nicht soviele gedanken. wichtig ist, dass der TSH wert stimmt ;-)

ansonsten ruf doch nochmal bei deiner ärztin an und frag nach, damit du dann weisst, was es zu bedeuten hat ;-)

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von --nini-- 17.03.11 - 13:32 Uhr

also ich lag mal bei TSH: über 3
derzeit bei ca. 2 und soll ungefähr auf 1- 1,5 kommen bei Kinderwunsch !

aber deine Werte sind doch gut :)

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort.
1,870 ist dann ja nur etwas höher als 1,5, also wohl noch ok.
Kennst du dich mit den anderen Werten auch aus?
Dir noch viel Glück beim TSH-Wert drosseln ;-) und schwanger werden.
Grüße JUJO

Beitrag von --nini-- 17.03.11 - 13:48 Uhr

danke, aber von den anderen beiden werten hab ixh auch nicht so den Plan....

Beitrag von saskia33 17.03.11 - 13:33 Uhr

Dein TSH Wert ist gut,brauchst dir da keinen Kopf machen ;-)

Ich hatte vor meiner letzten SS einen Wert von 2,34 gehabt und denoch bin ich Schwanger geworden;-)

lg

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 13:36 Uhr

Und um die anderen beiden Werte muss ich mich auch nicht sorgen? Oder kennst du dich da auch nicht aus?
Grüße JUJO

Beitrag von honeybunny71 17.03.11 - 14:03 Uhr

http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html

schau doch mal hier

Beitrag von jujo79 17.03.11 - 14:24 Uhr

Hallo!
Nach der Tabelle ist ja alles ok bei mir :-)!
Danke!
Grüße JUJO