Schält man Ingwer um Tee zu kochen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kleinertiger81 17.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo!

Hab bei Erkältungsanzeichen Umckaloabo versucht.
Möchte jetzt Ingwertee versuchen. Hab ein Rezept, aber muss ich die Ingwer unbedingt schälen oder kann ich die Scheibchen mit Schale in den Topf schmeißen?

Danke euch schon mal!

kleinertiger81

Beitrag von hannah1010 17.03.11 - 15:09 Uhr

Hallo!

Also ich schäl den Ingwer nie, wenn ich Tee koche.

lg tina

Beitrag von gibbetdat 17.03.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

also ich schäl Ingwer auch ... sonst hätte ich die ganze Krümelei davon mit im Tee. Nimm nen Sparschäler dann hast nicht so viel Verlust an der Wurzel.

*winks* Dana