Was bedeutet das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coconut1991 17.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo meine Lieben...

ich war am Montag zu Vorsorge!
Als ich gerade mein Mutterpass durchgeblättert habe habe ich unter Sonstiges/Therapie/ Maßnahme die angabe CL 3.2cm gefunden und habe keine ahnung was das heißen soll!!!

Da meine FÄ gesagt hat das alles in Ordnung ist gehe ich jetzt nicht davon aus das es was schlimmes aber dennoch interessiert mich was das zu bedeuten hat und ob tazächlich alles ok ist...

Hat das eventuell mit meinem Muttermund zu tuen??

Freue mich wenn jemand eine Antwort hat...

Glg

Coconut 34+4

Beitrag von milkachoc 17.03.11 - 13:38 Uhr

Hallöchen...

CL = Cervixlänge....sprich dein Gebärmutterhals ist 3,2cm lang...das ist völlig in Ordnung!

LG

Beitrag von momiundunbekannt 17.03.11 - 13:40 Uhr

Hallöchen :-)

cl bedeutet die Länge deiner Cervix ^^

guck mal hier sind alle anderen Maße, die aber nicht Dich, sondern Dein Kind betreffen :-) ich schau da immer gerne nach...

http://www.4d-ultraschall.at/tl/table.html

Beitrag von gsd77 17.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,
habe gerade gegoogelt und ja die CL 3,2cm haben mit dem MuMu zu tun!!!
Schätze mal das dies die Länge ist?! Aber 100%ig kann ich es Dir leider nicht sagen....

LG

Beitrag von momiundunbekannt 17.03.11 - 13:47 Uhr

ja da hast Du recht!

Die Gebährmutter sieht so aus wie ein Luftballon...
Unten dran ist der Muttermund (das ist der Zipfel wo beim Aufblasen eines Luftballons übrig bleibt)

Und die Länge dieses Zipfels ist die CL.

Beitrag von gsd77 17.03.11 - 13:56 Uhr

Oh, dankeschön!!! :-)

LG

Beitrag von wendy82 17.03.11 - 13:44 Uhr

Abkürzung GBH Gebärmutterhals ;-) ist bei dir auf 3.2 cm (Verkürzt) aber ioch glaube das ist noch ok :-)

glg#winke

Beitrag von wendy82 17.03.11 - 13:44 Uhr

meine GMH sorry#hicks