GMH Mutter Kind Pass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 17.03.11 - 13:39 Uhr

Hallo finde ich im Mutter-Kind-Pass eventuell wo einträge wie lange der GMH ist ?

Mein Fa sagte zwar immer das alles in Ordnung ist aber ich würde gerne wissen welche Länge er hat?

ligrüüü

Beitrag von milkachoc 17.03.11 - 13:41 Uhr

Hallöchen....

das tragen die Ärzte nicht zwangsweise ein...aber wenn dann steht´s in der Vorsorge-Tabelle innerhalb der letzten beiden breiten Spalten! Oft wird es mit CL angekürzt....

LG

Beitrag von wendy82 17.03.11 - 13:41 Uhr

Also bei Mir wurde es nie eingetragen!!!
Wusste auch nicht das es mit eingetragen wird, im falle nur falls er sich verkürzt hat oder??
Frag doch mal deine Ärztin ;-)

Wünsch dir alles Liebe#winke

Beitrag von derhimmelmusswarten 17.03.11 - 13:46 Uhr

Meine jetzige FÄ macht das, die davor nicht. Die jetzige misst es per Ultraschall aus. Die andere hat das gar nicht gemacht oder zumindest gar nichts dazu gesagt.

Beitrag von marjatta 17.03.11 - 14:00 Uhr

Warum sollte man was eintragen, wenn alles in Ordnung ist? #kratz

In der ersten SS kommt eine Verkürzung sowieso recht selten vor. Meistens trifft es die Schwangeren ab Kind Nr.2 ... und meine Hebi meinte, eine Gebärmutterhalsverkürzung bzw. eine Trichterbildung sind bisher noch nicht zwingend als Voraussetzung für Probleme festgestellt worden.

Das ist alles Ermessenssache des Arztes. Darüber hinaus darf frau nicht vergessen, dass beim zweiten oder x-ten Kind eben alles schon mal gedehnt wurde und eben leichter nachgibt als beim ersten.

Lass gut sein und freu Dich, dass alles ok ist.

Gruß
marjatta

Beitrag von co.co21 17.03.11 - 14:40 Uhr

Bei mir steht der Wert immer bei vaginale Untersuchungen.
Aber sie sagt ihn auch immer...naja, ichd enke das ist von FA zu FA verschieden, aber solange alles ok ist :-)