Maulkorb für Malteser??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cherymuffin80 17.03.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

da ich grad ohne Auto unterwegs bin fahre ich mit den Öffentlichen und in Berlin herrscht für ALLE Hunde Maulkorbpflichtwenn sie nicht in der Tasche sitzen.

Bisher hatte ich meinen Hund in einer Tragetasche, aber mit Buggy vom Kind dann auch noch Treppen hoch und runter wird mir das zuviel geschleppe und der Hund hasst das Teil auch.

Nun frag ich mich, gibt es so winzige Maulkörbe??? Ich sehe hier auch viele mit einem Halti (son breiteres) als (Maulkorb) in den Öffentlichen, scheint den von der BVG zu reichen, welche Größe müsste ich denn da kaufen bei nem normalen 5 kg Malteser?

LG

Beitrag von de.sindy 17.03.11 - 14:02 Uhr

du meinst sicher die maulschlaufen?! es wäre hilfreicher zu wissen, welchen umfang die schnauze deines hundes hat. oder du gehst mal in einen zooladen und probierts welche an. das ist denk ich eh besser.

LG

Beitrag von cherymuffin80 17.03.11 - 14:09 Uhr

Hab ich noch gar nicht gemessen #schein

Hab grad mal rumgegooglet, aber die Haltis die ich besser finde weil sie gepolstert sind anstatt nur Nylon scheint es so gar nicht mehr zu geben...

Naja, werd morgen mal im Fressnapf gucken, die werden sowas ja haben.

Beitrag von simone_2403 17.03.11 - 15:36 Uhr

Schau mal hier : http://shop.heimtier-center.de/product_info.php/products_id/1611/product/nylon-maulkorb.html

Beitrag von bluemelein 18.03.11 - 20:29 Uhr

Bitte bitte tu mir den Gefallen und nimm KEIN Halti.

Wenn man damit nicht umgehen kann oder einen sehr kleinen Hund hat, ist damit ruck-zuck das Nasenbein gebrochen.

Bei einem Malteser wird schon reichen, wenn er sich mal ruckartig in die Leine wirft.

Ich hab sowas auch einmal unterschätzt, hatten damals einen Cairn-Terrier von 9 kg also auch nicht viel schwerer.

Das ist ne Riesensauerei dann u es tut den Kerls auch sauweh.

LG