an die Bayern unter euch!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nero82 17.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

bräuchte mal schnell hilfe: Wie würde man "lieber spät als nie" und "bei uns kriegt jeder was zum trinken" auf bayrisch schreiben?

Danke

Monika

Beitrag von robingoodfellow 17.03.11 - 13:54 Uhr

Ähm,

Besser a wengerl spat ois wia nie.

A jeder der an Durscht hod, kriagt a wos.


Aber wofür? Ich find es immer ziemlich peinlich wenn man krampfig was im Dialekt sucht.

Pfiat di

Beitrag von maeuschen1980 17.03.11 - 14:25 Uhr

Hallo Monika,

liaba spat ois wia nia

bei uns kriagt a jeder wos zum dringa!!!

Mundart schreiben ist relativ schwer, ich weiß das, weil ich bei einer Zeitung arbeite und wir hin und wieder Mundart bringen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG

Julia

Beitrag von schneckerl76 17.03.11 - 14:34 Uhr

Dads a so schreibn wia de Julia!

Schnecki