womit Plastikeier bemalen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 17.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

womit kann man Plastik-Ostereier bemalen???

Oder sind doch echte Eier besser? Wir essen nur nicht so viele Eier...

LG; Sunny

Beitrag von maeuschen1980 17.03.11 - 14:19 Uhr

Hallo Sunny,

wir haben die Plastikeier mit Acrylfarben bemalt (gibts auch in kleinen Gläschen)! Die Farbe hält super und ist bist jetzt auch noch nicht ausgebleicht. Wenn du die Eier in den Garten hängen möchtest, solltest die sie nach dem Trocknen evtl. mit Klarlack einsprühen.

LG

Julia

Beitrag von schnullabagge 17.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo!
Wir nehmen auch Plastikeier, nachdem Ninas Hände es doch toller fanden, die echten (mühevoll ausgepusteten) Eier, mit den Händen zu zerdrücken.
Dafür genommen haben wir z.Bsp. normale Fingerfarbe oder eine flüssige Wachsfarbe (hatte ich noch von früher, weiß nicht ob es die noch gibt) die ist jedenfalls von Staedler oder so.
Sicher gehen aber auch Acrylfarben.

Viel Spaß!

Lg Steffi