Mittagsbrei - ist das so ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lumidi 17.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo zusammen,

wir hatten am Freitag unsere U5. Die KiÄ meinte, so langsam sollte unser Spatz nicht nur GOB bekommen, sondern auch Gemüse wegen der Nährstoffe.

Tja, bisher hatte er Gemüse immer verweigert. Sie sagte außerdem, dass wir ruhig bisschen Obstmus zu dem Gemüse geben können.

Das machen wir nun seit Sonntag. Er isst jetzt auch Gemüse, aber es müssen schon auf ein 190 g Gläschen Gemüse ca. 50 g Obstmus rein. Sonst meckert er.

Nun meine Frage: Können wir das so machen oder ist es zu viel Obst bzw. ist er vielleicht noch nicht soweit?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

LG

Lumidi

Beitrag von corky 17.03.11 - 14:20 Uhr

huhu #winke

was für Gemüse habt ihr denn versucht? Vielleicht probiert ihr was schön süßes wie Möhrchen mit Kartoffeln.

Isst er denn den GOB ohne Probleme sonst? Er wird davon halt den Obstgeschmack gewohnt sein ich denke ich würde es einfach weiter probieren und nach und nach testen ob man das Obstmus darin reduzieren kann. Oder wie gesagt mal verschiedene Gemüsesorten probieren

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von lumidi 17.03.11 - 14:25 Uhr

Wir haben am Sonntag ihm 125 g Kürbis mit bisschen Birne gegeben. Davon konnte er nicht genug bekommen. Leider hatten wir keinen Kürbis mehr zu Hause.

Montag und Dienstag hatte mein Mann ihm dann Karotte, Kürbis und Kartoffel gegeben. Aber auch da musste Obst mit rein. Gestern hatte er Kürbis mit Kartoffel und heute Zucchini mit Kartoffel. Aber ohne Obst isst er das nicht, sagte mir mein Mann.

Beitrag von lumidi 17.03.11 - 14:26 Uhr

Ach so, den GOB isst er auch ohne Probleme. Es kommt halt aufs Obst an. Heidelbeere mit Apfel mag er am liebsten. Aber Birne, Apfel, Pfirsich und Banane isst er auch gut.