Stillabstände 5 Monate altes Baby

Huhu,ich brauche mal eure Hilfe bzw Tipps

mein Sohn ist am 26.10.2010 zur Welt gekommen er wird gestillt wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen und die Mittagsmahlzeit ersetzt dh. er bekommt seinen Brei u 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr bekommt er die Brust aber trinkt nur eine Seite und um 18:00 bekommt er die andere Brust da trinkt er auch nur eine Seite vor dem schlafen gehen zwischen 21:00 - 22:00 trinkt er manchmal beide Brüste.

Heute Nacht habe ich ihn 3 mal stillen müssen (wieder nur eine Seite er hat auch nur immer kurz getrunken) vorgestern hat er durchgeschlafen ich finde das meine Brüste seit gestern Nacht leerer sind.

Was soll ich bloss machen? Geht jetzt die Milch zurück???
Wie soll ich die Abstände so rauszögern dass er beide Brüste trinkt er ist schon eigentlich sehr pünkltlich nach 3 Stunden wird er quengelig und knatschig...Und da ist das einzige was dann beruhigt die Brust!

LG
Sandra#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein Kind sollte Brust/Fläschchen nach seinem Bedarf erhalten. Wenn Dein Kind nur eine Brust haben möchte und dafür wieder öfter Hunger/Durst hat, solltest Du das so akzeptieren. Brust oder Fläschchen aufzudrängen, ist nicht ratsam.

2

Hi,
mein Sohn ist einen Tag jünger, wird aber noch voll gestillt. Manchmal eine Seite, manchmal beide und das so alle 2-3 Stunden rund um die Uhr. Manchmal fühlen sich meine Brüste leer an, manchmal platzen sie fast.
Aber da er ein kleiner Schwerbär ist, mache ich mir keinen Kopp.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

Wieviel wiegt denn dein kleiner ???

5

Hi,
gute 8kg, aber er ist auch recht lang, momentan könnten es so 69cm sein.

vlg tina

4

Hallo Sandra

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner Tochter (zweites Kind) bin ich da auch viel lockerer. Ich hab bis jetzt auch erst die Mittagsmahlzeit ersetzt und ansonsten stille ich ca. alle 3-4 Stunden. Am Abend trinkt sie um 19 Uhr und schafft es dann bis 4 Uhr bis sie wieder was will. Damit bin ich voll zufrieden.
Die Brust richtet sich immer nach den Bedürfnissen deines Kindes. und wenn dein Kind nach dem Stillen zufrieden ist, dann bekommt es genug ab.
Also streß dich nicht, denn das ist für den Milchfluß schädlich!

Liebe Grüße
Susanne