Wieso ist mein MuPa so leer ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 17.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

in meinm Mutterpass sind die spalten wie z.b. fudusbestand, herztöne, Kindslage leer. Bei meiner Freundin ist das alles komplett ausgefüllt und sie meinte auch das sei wichtig. Ich hab mir was dabei gesagt mein Fa ist ein ganz lieber und kompetenter arzt aber ich weiss nit warum er das immer frei lässt :-[. Werde ihn gleich am Dienstag drauf ansprechen. Geht es einen von euch genau so .

Noch eine Frage was bedeutet ptl 4, 2 ??

danke

lg
tusari #winke

Beitrag von tulpe27 17.03.11 - 14:03 Uhr

Hi,

heißt das manchmal pH 4,2?? Kann die Schrift von meiner Ärztin auch immer nicht lesen :-)

Wegen dem Rest würd ich einfach mal deinen Arzt fragen, aber das wirst du ja beim Ultraschall gesehen haben (ob das Herz schlägt und ob dein Kind sich bewegt) oder?

lg

Beitrag von babett85 17.03.11 - 14:05 Uhr

bei mir hat sie auch den Geburtstermin vergessen einzutragen :), frag doch das nächste mal einfach nach

Beitrag von dithschina 17.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo!
Welche Schwangerschaftswoche bist Du denn?
Meine Ärztin hat die Spalten mit Fundusstand und Kindslage so erst ab 20. SSw ausgefüllt, weil das vorher noch nicht so bedeutend ist. Bei der Spalte
Herztöne sollte aber eigentlich ab der 8. SSW immer ein + oder pos. zu sehen sein.
Könnte das in deinem Mutterpass vielleicht Ph 4,2 heißen?

Beitrag von tusari85 17.03.11 - 14:10 Uhr

bin jetzt in der 27 ssw. könnte sein das es ph bedeutet ich kanns leider nicht entziffern :)

Beitrag von tulpe27 17.03.11 - 14:11 Uhr

vom Wert her kann es auch hinkommen :-)

Beitrag von sephora 17.03.11 - 14:05 Uhr

Also meine alte Ärztin hat die spalten auch nicht alle ausgefüllt..nur wenn etwas nicht normal war, dann hat sie was geschrieben. Ansonsten kam da nur ein + zeichen rein

Beitrag von oldtimer181083 17.03.11 - 14:06 Uhr

Huhu,

einfach mal nachfragen. Mein Doc trägt das immer alles fein in sein Pc ein und vergisst es ab und an auch in den MuPa einzutragen,wenn ich dann drauf hinweise lacht er immer und trägt es ein ;-)



Mfg

Beitrag von co.co21 17.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

einfach fragen, meine FÄ vergisst auch gern mal was....meistens die Screeningdaten, was zur Folge hat, dass ich die ausführlichen Screenings immer mehrmals bekomme #rofl Und CTG-Daten...aber solange nichts ist, ist das ja auch nciht so schlimm.

Wegen dem Wert, wo steht der denn? Bei mir steht immer bei vaginale Untersuchung der Wert des Gebärmutterhalses (bisher zwischen 4,1 und 4,7cm) und hinten dran der ph-Wert (bisher immer 4,0), könnte also beides bei dir passen.

LG Simone