Wie lange Rotavirusimpfung möglich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 17.03.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich hab erst vor kurzen erfahren, dass man die Impfung schon ab der 6. Woche hätte geben können... Jetzt haben wir in 1,5 Wochen eh nen Termin zur U4 und zur 1. Impfung, kann ich da die Rotavirenimpfung gleich mitmachen lassen?

Lg Michele mit Denis und Maja:-D

Beitrag von lilalaus2000 17.03.11 - 14:08 Uhr

Soweit ich weiß bis 3 Monate

#winke

Beitrag von yaisha 17.03.11 - 14:31 Uhr

Rotaviren können bis zur 24. Woche geimpft werden, d.h. da muss spätestens die 2. Dosis abgeschlossen sein.

LG
Yaisha

Beitrag von dustyli 17.03.11 - 14:44 Uhr

Rotaviren können bis zur 26. Woche geimpft werden. Wir haben unsere erste auch erst mit 20 Wochen bekommen.
Hat er super vertragen.
Mit 24 Wochen gibts die 2 und letzte Impfung, da wir rotarix bekamen und davon braucht man nur zwei.
Würde aber vorher beim KIA anrufen wegen dem Impfstoff, wir haben ein Privatrezept bekommen und mussten die Impfung mitbringen.

Würde impfen lassen und ich stehe Impfungen skeptisch gegenüber.

Beitrag von yaisha 17.03.11 - 14:50 Uhr

Nein nicht wirklich oder?! Mein Arzt meinte nämlich die 24. Woche ist die letzte Möglichkeit und meine Kleine ist in der 23. (wo die 2. RV dran war) krank geworden und deshalb konnte 2 Wochen nicht geimpft werden und dann war es zu spät. Und weil nur 1-Mal geimpft wurde hat die Krankenkasse nicht bezahlt.. :(

Hast du da zufällig einen Link wo das offiziell steht? Dann geb ich das mal meinem Arzt...

LG
Yaisha

Beitrag von dustyli 17.03.11 - 14:54 Uhr

Link hab ich nicht, aber bei unseren Arzt ist es so ausgehangen und man soll ih bis zur 20. woche ansprechen (lt. Plakat) dan wird eine Lösung gefunden.
Ruf doch die KK einfach an und frag nach.

dustyli