Wie schnell wächst ein Follikel???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carlita8 17.03.11 - 14:01 Uhr

Ich war am Montag beim FA und da war das grösste Follikel 15mm groß - hat jemand eine Ahnung wie schnell es pro Tag wachsen kann? Habe irgendwo gelesen das der Eisprung bei einer Grösse ab 20mm erfolgen kann - stimmt das?

Fragende Grüsse #gruebel
Carlita

Beitrag von --nini-- 17.03.11 - 14:10 Uhr

schau mal auf mein Blatt - http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940586/573391 -


Nimmst du irgendwelche Medis ?

Ich hatte ja Clomifen (was ja die Eizelle(n) reifen lässt

zu den Größen:

am 12 ZT : links 15mm
rechts nichts zu sehen (vllt zu klein oder nichts da)

am 14 ZT : links 21mm (Tip vom FA "heut abend unbedingt #sex) #verliebt
rechts 15,6mm

ich denke, dass es bei mir so schnell gewchsen ist, lag an den Medis,

sonst habe ich mal gehört, es wächst ungefähr 1mm / Tag

Beitrag von carlita8 17.03.11 - 14:28 Uhr

Nein, ich nehme keine Medis.

bei mir war am Montag der 11ZT und das grösste Ei (15mm) ist rechts

Normalerweise habe ich meinen ES immer so um den 14ZT (also eigentlich heute) aber vielleicht verschiebt er sich ja auch noch um ein paar Tage...wir üben einfach kräftig weiter #verliebt und vielleicht treffen wir ja doch den richtigen Zeitpunkt.

Drücke Dir die Daumen, daß Deine Tempi morgen noch weiter hoch geht #klee

Beitrag von honeybunny71 17.03.11 - 15:01 Uhr

Man kann es nicht so genau einschätzen aber zwischen 1-2mm am Tag auch ohne Medis ....