Jetzt laufen endlich alle Vorbereitungen... *freu*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessipoe 17.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Jetzt laufen hier endlich alle Vorbereitungen für unseren zweiten kleinen Zwerg!!
Ich freu mich soooo!!! #huepf

Nachdem ich dank meinem Nestbautrieb in den letzten Wochen ALLES sauber gemacht habe (ich glaube ich habe keine Ecke aus gelassen, der Garten kommt auch noch in den nächsten Tagen dran) kommt nun das Babyzimmer. Es ist schon alles ausgeräumt. Bürosachen sind nun im Schlafzimmer inkl. Schreibtisch und Drucker. Sperrmüll war auch schon und am Samstag werden Teppichboden, Farben usw. geliefert. Dann will mein Mann schon anfangen mit streichen und nächste Woche Freitag kommt mein Vater und verlegt den Teppich, auch in Louis Zimmer. #huepf
Dann die Woche kommen die Kinderzimmermöbel und jetzt am Wochenende wollte ich auch anfangen die Babyklamotten von Louis zu sortieren. Alles aufschreiben was wir noch brauchen und es dann noch besorgen. So viel ist es aber nicht mehr. Haben ja noch alles.
Letzte Woche haben haben wir uns auch einen Geschwisterwagen gekauft. Auch wenn wir ihn nicht sooo lange brauchen sollten, wollten wir einen haben.

Ach, und ein paar Sachen für die Krankenhaustasche sind auch schon besorgt. Die packe ich dann so in 3-4 Wochen.

Wie läuft es denn bei euch so??

LG
Jessi mit Louis (16 Monate) #verliebt und #baby Boy 28. SSW

Beitrag von jmukmuk 17.03.11 - 14:14 Uhr

Das hört sich doch alles super an. Wir werden am Wochenende die restlichen Sachen aus dem KiZi räumen und sehen in wie weit die Tapeten (Rauhfaser) noch in Ordnung sind. Eine Wand wollen wir definitiv noch streichen und ein neuer Teppich soll auch noch verlegt werden. Welchen wissen wir schon, nur mit der Farbe sind wir uns noch nicht einig.

KiZi-Möbel kommen erst Anfang Mai, da ich dann zu Hause bin und den Monteuren auf die Finger schauen kann. ;-) Wenn das dann erstmal steht und auslüften kann, dann werde ich ruhiger und kann meine Einkaufsliste anfangen abzuarbeiten. #verliebt

Jessi mit Bauchmaus 25. SSW

Beitrag von ida-calotta 17.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo!

Wir fangen mitte April an, da hat mein Mann Urlaub. Farbe ist schon da, gab es neulich im Baumarkt im Angebot. Ich freu mich auch schon total drauf, wenn erstmal gestrichen ist gehts ab zu Ikea und noch einen Schrank kaufen. Den Rest müssen wir nur vom Dachboden holen und wieder aufbauen.

LG Ida

Beitrag von solania85 17.03.11 - 17:16 Uhr

Wir haben letzte woche angefangen mit Zimmer renovieren- mein Mann hatte Urlaub- da konnten wir dran bleiben.

Das tapezieren lief wie am schnürchen- so war dann auch der teppich gleich danach drin. Da wir die Möbelkartons schon in der Garage stehen hatten, haben wir uns entschieden schon aufzubauen- und was soll ich sagen- jetzt wird langsam alles real, dass wir ein Baby bekommen :)

So nach und nach haben wir auch schon kleinigkeiten gekauft (heute z.b. flschenstarterset).
Am Samstag geh ich mit ner Freundin aufn Basar- da schau ich mich dann mal nach klamotten für die Prinzessin um :)

Wir fliegen ende März 2 wochen in urlaub- und wer weis wie es mir bis in 4-5 wochen geht- von daher ganz gut wenn alles steht :)

LG solania 22.SSW