RTL Mitten im Leben SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 17.03.11 - 14:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also wenn man die beiden Streithähne da auf RTL so sieht, dann ist es ganz gut, dass das Jugendamt manchen Eltern die Kinder wegnimmt. Die schreien sich doch die ganze Zeit nur an. Hoffentlich sieht das das Jugendamt. Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich muss zum Glück gleich zum Zahnarzt, dann muss ich mir das nicht mehr antun :-).

LG

Beitrag von momiundunbekannt 17.03.11 - 14:18 Uhr

ich sag dazu nur "Assi-TV"

kann man echt nicht mehr ansehen das RTL Nachmittagsprogramm....

Beitrag von julie1108 17.03.11 - 14:22 Uhr

... da hast du Recht! Gestern habe ich in Bochum einen Drogenabhängigen mit Frau und Baby im Kinderwagen gesehen. Da kamen mir fast die Tränen. Warum macht das Jugendamt da nichts?

Beitrag von tulpe27 17.03.11 - 14:20 Uhr

:-) Ist ja eh nur gestellt! RTL halt... da darf man nicht über das Niveau nachdenken.

lg

Beitrag von curryfee 17.03.11 - 14:25 Uhr

Nee nee nee.... nur gestellt ist das nicht, leider!

Hier bei uns in der Nachbarschaft sind seid kurzer Zeit auch solche "Grenzfälle" (inzwischen war RTL und Pro7 schon da zum Filmen und bei Brit waren die beiden auch schon).
Und ich muss leider sagen: Gestellt ist das nicht.
Vllt. werden die Geschichten etwas "umgewandelt", aber nichts desto trotz sind die Familienverhältnisse nicht anders als dort beschrieben...

Beitrag von tulpe27 17.03.11 - 14:31 Uhr

Naja, aber wenn man sich mal die Gespräche richtig anhört (was ja nicht immer einfach ist *lach), dann wundert man sich schon wie die so miteinander reden - nicht vom Inhalt sondern von der Art. So würde man ja mit seinen Freunden/ Familie etc. auch nicht reden. Vorallem haben die über die ganze Folge, die sich ja von der Geschichte her über mehrere Tage hinzieht, immer die gleichen Sachen an.

Das es die Geschichten wirklich gibt, bezweifel ich auch nicht :-) Ganz im Gegenteil...

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 14:33 Uhr

am schluss kommt unten im linken oder echten echt die info

"basiert auf wahrer geschichte, aber die dargestellten personen sind frei erfunden"

also sind wahre geschichten aber nachgestellt.

Beitrag von curryfee 17.03.11 - 14:37 Uhr

*lach*

na super... Das heißt ja also im Umkehrschluss:

echte "Asi"geschichten von echten "Asis" nachgespielt...
(Sorry für die Wortwahl!!!)

Ein Lob an RTL, Pro7 etc

#klatsch

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 14:38 Uhr

jap so kann man das auch sehen :-p

du kannst dich auch selber mal bewerben, dann kannste auch mal sowas spielen XD aber ich würde sowas nie im leben machen, da ist mir mein ego und mein stolz zu schade dafür :-)

Beitrag von curryfee 17.03.11 - 14:48 Uhr

Ne, auf keinen Fall....!!!

Ich denke es sind wahrscheinlich eben genau solche Leute wie meine Nachbarn, denen es einfach nicht zu doof ist diese Geschichten zu spielen.
Obwohl ich sagen muss, dass meine Nachbarn ihre eigene Geschichte gespielt haben...

Wahrscheinlich hat sich für deren Geschichte keiner gefunden der das nachspielen wollte #rofl

Beitrag von bunnypit 17.03.11 - 14:22 Uhr

Hi hi

ichsachaue das gerade auch könnte mich nur aufregen.


lg:-p

Beitrag von mai75 17.03.11 - 14:28 Uhr

Warum schaut Ihr Euch so einen Mist an ???
Ich weiß ja, tagsüber gibts echt nur Müll im Fernsehen, aber warum bleibt die Kiste dann nicht einfach mal aus ???

Bitte, bitte jetzt keine Steine werfen - aber ich bin nun seid drei Wochen daheim und habe es längst aufgegeben nachmittags den Fernsehen einzuschalten, weil da sowieso nur Blödsinn kommt. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Beitrag von julie1108 17.03.11 - 14:37 Uhr

Ja, hast ja Recht, deswegen habe ich ja auch schon auf VOX geschaltet :-). Ne mal im Ernst: Ich kann es irgendwie momentan noch nicht haben, wenn der Fernseher nicht an ist, wenn ich Zuhause bin. Wird sich bestimmt sofort ändern, sobald der Kleine da ist. Ist mir irgendwie sonst zu ruhig. Er läuft so nebenher und ich fühle mich nicht so alleine :-).

LG

Beitrag von mai75 17.03.11 - 14:47 Uhr

Das mit der Ruhe kann ich gut verstehen. Deshalb läuft bei mir den ganzen Tag das Radio. So bekomme ich wenigstens auch stündlich Nachrichten mit.

Beitrag von marjatta 17.03.11 - 14:41 Uhr

Ohne Glotze könnte man ja mal ein schlaues Buch lesen, z.B. Remo Largo's Babyjahre.... oder "Dein Kompetentes Kind" von Jesper Juul..

Alternativ habe ich noch eine Großreserve an Wolle für schöne neue Winterpullis für meine Kinder.... Ich warte in dieser Hinsicht ja schon sehnsüchtig auf die Zeit von Mutterschutz.

Gruß
marjatta

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 14:28 Uhr

ich grieg das nur so nebenbei mit was da abgeht ich puzzle lieber nebenbei :-p ist interessanter als der schith , haha

Beitrag von sanymamy 17.03.11 - 14:37 Uhr

schaue das auch grade das ist leider alles gestellt denke ich mal.aber im wirklichen leben macht das jugendamt nicht so schell was leider sonst würden es ein paar kider besser gehen.spreche aus erfahrung(freundeskreis).

Beitrag von marjatta 17.03.11 - 14:38 Uhr

Ich glaub solchen Sendungen keinen Millimeter. Das sind doch alles nachgestellte Szenen oder Schauspieler. Gibt von dieser Kategorie genügend. Und RTL verdient sich an den Werbepausen mit allem, was der Mensch nicht braucht, ne goldene Nase.

Glaubt doch nicht alles, was euch die privaten Sender so vorspielen. Wer ist denn in Wirklichkeit so blöd, sich dermaßen in aller Öffentlichkeit zu blamieren....

Das gleiche gilt doch für die ganzen gefaketen Richter soundso Sendungen. Schaltet doch mal euer Gehirn ein, bevor ihr euch mit sowas befasst.

Und besser, schaut lieber in eurer Nachbarschaft hin, wenn's Kindern dreckig geht und fragt lieber da nach und helft, anstelle euch über diesen Fernsehschwachsinn aufzuregen.

Gruß
marjatta

Beitrag von tina051987 17.03.11 - 14:46 Uhr

Boar der würde mich mit seiner Stimme nerven, der hat ja ein Organ....
So eine laute stimme.neeeeeee,würde der mich nerven!!!!